Laut Sky-Informationen ist Borussia Dortmund bereit, Youssoufa Moukoko ziehen zu lassen, wenn ein Verein mindestens 20 Millionen Euro für den Stürmer bietet. Nach den jüngsten Aussagen von Sebastian Kehl ist es ohnehin wahrscheinlich, dass mindestens ein Angreifer den BVB noch verlassen wird.
Das Interesse mehrerer Klubs an Niclas Füllkrug ist bereits bekannt. Auch Sébastien Haller gilt nach der Verpflichtung von Serhou Guirassy als Verkaufskandidat.
Sportdirektor Sebastian Kehl vermied es, sich auf den Verbleib des Trios aus der letzten Spielzeit festzulegen: „Wir haben im letzten Jahr drei Stürmer gehabt. Vielleicht wird es so sein, dass sich auf dieser Position noch etwas tut“, sagte Kehl bei einer Medienrunde in Bangkok. „Es ist womöglich nicht optimal, mit vier Stürmern in die Saison zu gehen, das ist uns bewusst.“
Im Testspiel gegen den BG Pathum United FC am Sonntag startete Moukoko derweil von Anfang an, während Haller zunächst auf der Bank Platz nahm. Füllkrug befindet sich aktuell noch im Urlaub und Neuzugang Guirassy ist verletzt. Das Stürmer-Karussell bei den Schwarzgelben dreht sich also weiter – mit offenem Ausgang.