Youssoufa Moukoko
1. Bundesliga
Bericht: Moukoko sagt Borussia Dortmund zu

Wolowizzard

© imagoimages / Kirchner-Media

Nach Bild-Informationen ist die Entscheidung in der Personalie Youssoufa Moukoko endlich gefallen! Der hochtalentierte Stürmer habe Borussia Dortmund nach wochenlangem Zögern zugesagt. Ein neuer, bis 2026 datierter Vertrag soll noch vor dem Augsburg-Spiel unterschrieben werden, also diese Woche.

Die Berateragentur von Moukoko habe letztendlich ausgehandelt, dass der 18-Jährige im Optimalfall bis zu sechs Millionen Euro jährlich verdient. Zudem erhalte der Spieler ein üppiges Handgeld in Höhe von über zehn Millionen Euro.

Die Borussia, die mit ihrem Angebot an die Schmerzgrenze gegangen ist, kann somit aufatmen. Ein ablösefreier Abgang im Sommer ist endgültig vom Tisch. Englische Top-Klubs wie Chelsea oder Newcastle sollen hinter ihm hergewesen sein. Bei diesen Kalibern hätte Dortmund finanziell nicht mithalten können.

Moukoko, so schreibt die Bild, ist aber offenbar bewusst geworden, dass ein Verbleib bei Schwarz-Gelb das Beste für seine noch junge Karriere ist. Unter Trainer Edin Terzić und dessen Assistenten Sebastian Geppert entwickelte sich der Deutsche in den vergangenen Jahren prächtig. Diese Entwicklung soll nun fortgeführt werden.