Youssoufa Moukoko
1. Bundesliga
Im Sommer ablösefrei: Chelsea prüft Wechsel von Moukoko

Benedetto16

© imagoimages / Kirchner-Media

Macht der Chelsea FC einem Verbleib von Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund einen Strich durch die Rechnung? Nach Angaben von The Athletic prüfen die Blues zumindest einen Wechsel des Sturmtalents, das in Katar zum jüngsten deutschen WM-Spieler aller Zeiten aufstieg. In den vergangenen Tagen hieß es in der Gerüchteküche außerdem, dass schon Gespräche mit den Spielervertretern über einen möglichen Sommer-Transfer aufgenommen worden seien.

Am 30. Juni 2023 läuft der Vertrag des 18-Jährigen in Dortmund aus. Auf eine Verlängerung konnten sich Moukoko und die Westfalen bis dato noch nicht einigen. Allerdings: Der Youngster hatte zuletzt selbst erklärt, dass er „wirklich gerne beim BVB bleiben“ würde.

Wie nachhaltig das Chelsea-Gerücht nun ist, muss sich also zeigen. Klar: Solange Moukoko noch nicht in Dortmund unterschrieben hat, bleibt alles möglich. Vielleicht sogar ein Winterwechsel. Den schließt das englische Portal nicht aus, auch wenn Chelsea von der Grundidee her erst mal einen ablösefreien Wechsel im Sommer in den Blick nehme.