Es läuft für Youssoufa Moukoko. Und zwar im wahrsten Sinne: Der Stürmer von Borussia Dortmund, der sich vor fünf Wochen an der Syndesmose am Sprunggelenk verletzt hat, dreht inzwischen Runden auf dem Trainingsplatz. Via Instagram dokumentierte er diesen Fortschritt höchstpersönlich und zeigte ein Foto von ihm beim Lauftraining (in Fußballschuhen).
Unklar, ob Moukoko womöglich sogar darüber hinaus individuelle Übungen auf dem Rasen absolviert und wenn ja, welche. Die Hoffnung von Edin Terzić geht jedenfalls dahin, dass sein Torjäger in der bevorstehenden Länderspielpause so weit sein wird, um wieder im Kreise der Mannschaftskollegen zu trainieren. Das hatte der BVB-Coach vor einer Woche erklärt.
Der Name des Gegners nach dem spielfreien Wochenende dürfte Moukoko auf dem Weg zum Comeback sicherlich anstacheln: Am 1. April kommt es zur Spitzenbegegnung zwischen Dortmund und Bayern München. Im Hinspiel hatten die Schwarz-Gelben auch dank eines Moukoko-Treffers nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt erkämpft.