Youssoufa Moukoko
1. Bundesliga
Real Betis streckt Fühler nach Moukoko aus

Ponyface

© imagoimages / kolbert-press

Youssoufa Moukoko soll einen ernsthaften potenziellen Abnehmer in Spanien haben. Nach einem Bericht der Zeitung Sport ist Real Betis Balompié aus Sevilla einer der Hauptinteressenten für den 19-jährigen Stürmer von Borussia Dortmund. Dem Berater des Spielers, Patrick Williams, seien die Vorstellungen schon präsentiert worden.

Der Bericht zählt neben Betis allerdings diverse weitere Klubs auf, die ein Auge auf Moukoko geworfen haben: Girona und Real Sociedad aus Spanien, Olympique Marseille und Rennes aus Frankreich, Southampton aus England und sogar Moukokos Jugendverein FC St. Pauli.

In Bezug auf den Bundesliga-Aufsteiger sind aber so einige Zweifel angebracht. Ein Kauf des 19-jährigen Torjägers, für den Dortmund laut BILD 15 Millionen Euro aufruft, ist ausgeschlossen. Selbst für eine Leihe wären Hürden zu nehmen: Der Vertrag beim BVB (Laufzeit bis 2026) soll sehr gut dotiert sein, sodass von Klub- oder Spielerseite ein riesiges Entgegenkommen gefragt wäre. St. Pauli hat außerdem mit Morgan Guilavogui gerade erst einen Angreifer verpflichtet.

Dass Moukokos Zukunft weiter in Dortmund liegt, ist momentan aber ebenso sehr fraglich. Öffentliche Aussagen des Beraters schlugen in den vergangenen Tagen hohe Wellen. Die Zeichen stehen auf Trennung.