Edin Terzić muss am Wochenende auf Youssoufa Moukoko verzichten. Der Chefcoach von Borussia Dortmund verkündete am Donnerstag den Ausfall des 16 Jahre jungen Stürmers für die Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt.
„Bei Youssoufa müssen wir noch genauere Untersuchungen abwarten“, hielt er fest, „dann werden wir nochmal hinschauen und die Ausfallzeit etwas genauer definieren können.“
Moukoko ist verletzt von der deutschen U21-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Gleich zu Beginn seines allerersten Abstechers zum Team von Coach Stefan Kuntz hatte er im Training etwas abbekommen, die Rede war von einem Schlag gegen das Schienbein. Alle drei Partien der EM-Vorrunde fanden ohne ihn statt.
Droht Moukoko sogar das Saisonaus?
Ein besonders düsteres Szenario zeichnet unterdessen die Bild. Nach Informationen des Boulevardblatts soll sich Moukoko schwer am Fuß verletzt haben. Er werde zwar noch unter die Lupe genommen, es sehe jedoch nicht so gut aus, sogar die Saison könnte für ihn gelaufen sein.
Kuntz, der sich anfänglich noch optimistisch gezeigt hatte, wird in dem Bericht wie folgt zitiert: „Die Verletzung ist schlimmer als bisher angenommen. Wir müssen den Heilungs-Prozess abwarten.“