Youssoufa Moukoko
1. Bundesliga
Dortmund und Moukoko stehen vor Einigung

Jan

© imagoimages / Kirchner-Media

Chelsea, Real Madrid oder doch lieber der FC Barcelona? Offensivtalent Youssoufa Moukoko dürfte in seiner weiteren Zukunftsplanung den Schlagzeilen nach freie Auswahl unter den Topklubs haben. Aktuell sieht es aber danach aus, dass der Stürmer weiterhin für Borussia Dortmund auf Torejagd geht.

Zumindest haben die Ruhr Nachrichten erfahren, dass der 18-Jährige, der im Sommer 2016 aus der Jugend des FC St. Pauli zum BVB wechselte, und der Klub vor einer grundsätzlichen Einigung über eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags stehen. Eine Unterschrift wird in diesem Kalenderjahr demnach aber nicht mehr erwartet.


Wechsel im Winter kein Thema für Dortmund

Journalist Fabrizio Romano ist derweil der Auffassung, dass die Borussen ihr Angebot (zügig) noch etwas aufbessern müssten, weil Topklubs bereit sind, im Januar ins Rennen einzusteigen.

The Athletic brachte außerdem zuletzt den Chelsea FC als potenziellen Moukoko-Abnehmer im Sommer ins Gespräch. Auch ein Transfer im Winter wurde in diesem Zusammenhang nicht ausgeschlossen, ist laut Bild-Angaben aber kein Thema für Dortmund.

Angesichts der sich nun womoglich abzeichnenden Verlängerung gilt das erst recht.