Youssoufa Moukoko
1. Bundesliga
Berater verrät: Moukoko will den BVB verlassen

Ali Nikkhouy

© imagoimages / kolbert-press

Laut Patrick Williams, Berater von Youssoufa Moukoko, plant der Spieler seinen Abgang von Borussia Dortmund in diesem Sommer. Das berichtet Transferguru Fabrizio Romano.

„Youssoufa hat ein riesiges Potenzial, das er in der vergangenen Saison leider nicht zeigen konnte. Ihm wurde vor seiner Verpflichtung viel versprochen, aber das wurde nicht eingehalten. Er war immer nur daran interessiert, zu spielen und sich weiterzuentwickeln“, so der Berater.

Einen neuen Arbeitgeber zu finden, soll für Moukoko kein Problem werden: „Es ist kein Geheimnis, dass es genügend Vereine gibt, die an Youssoufas Qualitäten glauben und ihn in ihrer Mannschaft haben wollen. Jetzt sondieren wir das Interesse aus England, Spanien und Frankreich.“

Moukoko, welcher seit 2016 beim BVB in der Jugend spielte und seit 2020 Teil des Profikaders ist, konnte sich langfristig nicht bei den Schwarz-Gelben durchsetzen. Zu groß war die Konkurrenz, dazu war der 19-Jährige in seiner jungen Karriere schlicht und ergreifend zu oft verletzt. Ein Vereinswechsel des Stürmers, welcher noch bis 2026 im Ruhrgebiet unter Vertrag steht, könnte eine neue Chance bieten. Laut BILD-Informationen würde der Verein dem Spieler bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen.