Es hat sich mittlerweile bestätigt, dass Youssoufa Moukoko wegen eines Faserrisses erneut länger aussetzen muss. Die Verletzung liegt am Oberschenkel vor. Zuerst hatte Sky vom aktuellen Verletzungspech des Sturmtalents von Borussia Dortmund berichtet. Es stellte sich allerdings noch die Frage, wie lange genau Moukoko, der in dieser Saison schon mit mehreren Blessuren zu kämpfen hatte, dieses Mal pausieren muss.
Die Genesung wird natürlich eine gewisse Zeit (mehrere Wochen) dauern. Aber: Der 17-Jährige soll noch im März wieder spielen können, wie Bild und kicker vermelden. Moukoko verpasst womöglich also nur wenige Partien, zudem ist Ende März eine Länderspielpause angesagt. Letztlich bleibt aber abzuwarten, ob sich die Ausfallzeit wirklich so in Grenzen hält.
Zur ursprünglichen Meldung vom 2. März 2022:
Nächste Zwangspause: Moukoko fällt mit Muskelverletzung aus
Es ist langsam aber sicher eine Saison zum Vergessen für Youssoufa Moukoko. Zum wiederholten Male muss er eine Verletzungspause einlegen. Wie Sky vermeldet, laboriert der Nachwuchsstürmer von Borussia Dortmund gegenwärtig an einem Muskelfaserriss.
Ans Fußballspielen ist dementsprechend vorerst nicht zu denken. Es handelt sich bereits um Moukokos dritten Faserriss in der laufenden Spielzeit. Abgesehen von den muskulären Problematiken setzte ihn zu allem Überfluss im November auch eine Augenentzündung eine Weile außer Gefecht.
Im Grunde nahm seine Leidenszeit bereits im Frühjahr 2021 ihren Anfang: Eine Fußverletzung hatte Ende März zum vorzeitigen Saisonaus geführt. Davon ist Moukoko in Anbetracht der Diagnose aktuell erst einmal weit entfernt. Aber: Wie schwerwiegend es ihn diesmal erwischt hat, ist noch nicht überliefert.