In der zurückliegenden Transferperiode verstärkte sich der SV Werder Bremen unter anderem mit Yuning Zhang. Der Angreifer wechselte auf Leihbasis für zwei Spielzeiten vom englischen Premier League-Verein West Bromwich Albion an die Weser.
Zu einem Pflichtspieleinsatz in der Profimannschaft hat es bislang aber noch nicht gekommen. Grund dafür ist nicht zuletzt die fehlende Spielpraxis. "Yuning ist ein junger Spieler, wie viele andere bei uns. Wir wollen ihn entwickeln, aber das dauert", so Werder-Sportchef Frank Baumann.
Diese kann der 20-Jährige zurzeit in seiner Heimat sammeln. Für die chinesische U22-Nationalmannschaft lief Zhang zweimal in Testspielen auf und erzielte dabei auch je einen Treffer.
Einsätze in der zweiten Mannschaft der Hanseaten waren ebenfalls angedacht, diese sind aber aufgrund der fehlenden Spielgenehmigung nicht möglich.
"Es ist schwer einzuschätzen, wann es klappt. Und ob es überhaupt klappt. Wir reden nicht über Wochen, sondern Monate", so die ernüchternde Aussage Baumanns laut dem "Weser-Kurier". Für die Werder-Profimannschaft wäre der Stürmer aber spielberechtigt.