Yunus Malli
1. Bundesliga
Malli will "nicht um jeden Preis weg"

Max Hendriks

© imago images

Nachdem er noch zu Beginn des Jahres kurz vor einem Wechsel zum BVB stand und im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse hätte wechseln können, spielt Yunus Malli immer noch für den FSV Mainz 05. Zuerst konnten sich die Dortmunder nicht mit Mainz über eine Freigabe einigen; im Sommer dann, als Malli eine gültige Ausstiegsklausel hatte, fand sich kein zahlungswilliger Interessent.

In Anbetracht der erneut starken Hinrunde des türkischen Nationalspielers könnte das Thema nun wieder vakant werden. Wie die "Bild" berichtet, ist ein Verkauf des Mainzer Leistungsträgers, obwohl gerade keine Ausstiegsklausel greift, nicht ausgeschlossen.

So wolle Sportdirektor Rouven Schröder den Kader erst nach dem letzten Spiel dieses Jahres bewerten. Falls die Tabellensituation dann einigermaßen gesichert scheint, rechnet die "Bild" damit, dass man auch einem Wechsel Mallis zustimmen könnte.

Onkel und Berater Ilhan Malli erklärt zwar, man werde bei interessanten Angeboten durchaus mit dem Verein reden, betont aber zugleich, dass sein Schützling nicht "jetzt im Winter um jeden Preis weg" wolle.