Der VfL Wolfsburg gab am Sonntagabend den Abschied von Yunus Malli bekannt. Der 28-Jährige schließt sich ablösefrei dem türkischen Erstligisten Trabzonspor an. Bei dem Tabellenfünften der Süper Lig unterschreibt der Offensivspieler einen Vertrag bis 2023 mit Option auf ein weiters Jahr.
zur letzten Meldung vom 30. Januar
Malli-Wechsel zu Trabzonspor wohl vor dem Vollzug
In den letzten Wochen deutete sich bereits an, dass sich die Zusammenarbeit zwischen dem VfL Wolfsburg und Yunus Malli dem Ende entgegen neigt. Der 12,5-Millionen-Transfer des Offensivspielers vom FSV Mainz 05 erwies sich von Anfang an als Missverständnis, sodass nun beide Parteien ein halbes Jahr vor Vertragsende getrennte Wege gehen werden.
Wie das Portal "gazetefutbol" berichtet, hat der türkische Erstligist Trabzonspor bereits eine Börsenmitteilung veröffentlicht, dass offizielle Verhandlungen mit dem 28-Jährigen geführt werden. Zudem veröffentlichte der Spieler selbst via Twitter ein Foto, das ihn in einem Flugzeug auf dem Weg zu seinem neuen Verein zeigt. Der Transfer dürfte also kurz vor dem Abschluss stehen.