Auf der Presserunde nach dem 2:1-Sieg in Belgrad hat sich Leipzig-Chefcoach Marco Rose etwas detaillierter zu den Adduktorenbeschwerden von Yussuf Poulsen (29) geäußert. Beim Angreifer ist erst mal abwarten angesagt.
„Er hat es ja probiert beim Warm-up und dann signalisiert, dass es keinen Sinn macht. Yussi war dann auch raus für das Spiel heute, obwohl er auf der Bank saß“, erklärte der Übungsleiter.
Mit Blick auf das Bundesligawochenende konnte Rose aber noch keine Prognose abgeben: „Jetzt nutzen wir die Zeit, ihn zu behandeln. Ich glaube, dass es insgesamt nicht so schlimm ist. Wir müssen aber schauen, in welchem Zeitraum wir ihn wieder auf den Platz bekommen.“ Am Sonntagabend (19:30 Uhr) geht es für die Sachsen zu Hause gegen den SC Freiburg, ehe die nächste Länderspielpause ansteht.
Zur ursprünglichen News vom 7. November 2023:
Poulsen nach wie vor angeschlagen: Kein Einsatz gegen Roter Stern
Yussuf Poulsen steht am Dienstag zwar auf dem Spielberichtsbogen von RB Leipzig, doch für einen Einsatz im Champions-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad wird es nicht reichen. Wie Sky berichtet, hat der 29-Jährige bei der Erwärmung angezeigt, dass er nach wie vor Probleme an den Adduktoren hat. Er fällt daher kurzfristig aus.