Bild und Sky haben ein Update zur Verletzung von Yussuf Poulsen herausgegeben. Demnach ist nun klar, dass der Stürmer mindestens bis Mitte August ausfällt und so die gesamte Vorbereitung bei RB Leipzig verpasst. Auch wird Poulsen die ersten Pflichtspiele der neuen Saison (Supercup und Bundesliga) nicht zur Verfügung stehen. In diese Richtung hatte zuvor schon der kicker berichtet.
Was war passiert? Der 28-Jährige hatte sich Anfang Juni bei der dänischen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Die Blessur wurde jetzt bei RB genauer gecheckt. Ergebnis: Die Adduktoren sind ziemlich stark angerissen. Laut Bild hat Poulsen zwar keine Schmerzen, er müsse die Sache aber „ordentlich auskurieren“.
Die nächsten Schritte sehen demnach wie folgt aus: Der Angreifer werde nicht ins Red Bull Athlete Performance Center nach Thalgau fahren, sondern komplett in Leipzig am Comeback arbeiten. RB-Chefcoach Domenico Tedesco dazu: „Wichtig ist, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.“
Die Nähe Poulsens zum Team ist den Sachsen dabei essenziell. So ist es auch der Plan, dass der Rechtsfuß mit ins Trainingslager nach Österreich (10. bis 17. Juli) reist.