Yūya Ōsako
1. Bundesliga
Osako gegen den 1. FC Köln mit Star­telfchan­ce?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Vor dem 7. Spieltag stellt sich beim SV Werder Bremen die Frage, wer im Angriff neben dem gesetzten Josh Sargent aufläuft. Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt ist aktuell dazu gezwungen, in der Offensive immer wieder zu reagieren.

Das hat zum einem mit dem Verletzungspech (unter anderem von Niclas Füllkrug und Davie Selke) zu tun, aber auch mit den unbeständigen Leistungen etwa von Tahith Chong und Yuya Osako. Besonders Osako, der zuletzt aber auch mit einer Knieprellung zu kämpfen hatte, spielt bisher eine wenig überzeugende Saison (LigaInsider-Durchschnittsnote: 5,0).

Beim anstehenden Spiel gegen den 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) könnte es den Japaner nichtsdestotrotz erstmals seit dem 1. Spieltag in die Startelf der Norddeutschen spülen. So werden ihm in der Tat vom "kicker" als auch von der "Bild" Startelfchancen eingeräumt, da Selke (Leistenprobleme) immer noch fraglich ist und Chong beim zurückliegenden 1:1 in Frankfurt nicht zu überzeugen wusste.

Zudem dürfte gegen die Geißböcke wieder mehr Ballbesitz gefragt sein, was Osako auch zugutekommen dürfte. Und das letzte Duell zwischen Werder und Köln spricht obendrein für den 30-Jährigen: Es war nämlich der 6:1-Sieg der Grün-Weißen am 34. Spieltag der vergangenen Saison, bei dem Osako zwei Tore und eine Vorlage markieren konnte. Statt Osako könnte aber auch Milot Rashica in die Bremer Startelf rücken.


Wie stellt sich die Bremer Offensive gegen Köln auf?

Schreibt uns doch einfach mal Eure Meinung in die Kommentare!