Yvandro Borges Sanches steht eine Zukunft als Profifußballer bevor. Wie Borussia Mönchengladbach am Mittwoch offiziell bestätigte, wurde der talentierte Mittelfeldakteur mit einem langfristigen Lizenzspielervertrag ausgestattet. Die genaue Laufzeit fand dabei keine Erwähnung.
„Yvandro hat eine tolle Entwicklung genommen und ist bei uns zum A-Nationalspieler Luxemburgs herangereift. Er ist unheimlich talentiert, schnell und stark im Eins-gegen-eins“, erklärte Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Wir sehen noch weiteres großes Entwicklungspotenzial in ihm und freuen uns daher, dass er unseren Weg in den nächsten Jahren mitgehen wird.“
Laut Bild-Angaben darf Borges Sanches in der Vorbereitung bei der ersten Mannschaft vorspielen. Ob seinen 15 A-Junioren-Bundesligaspielen (4 Tore) aus der Vorsaison demnächst Einsätze in der Bundesliga folgen, liegt dementsprechend bei ihm und seiner weiteren Entwicklung.
„Borussia war für mich der erste Klub im Ausland. Der Verein hat mir auf Anhieb viel Vertrauen geschenkt und ich habe mich sofort sehr wohlgefühlt. Ich freue mich sehr über den neuen Vertrag und dass Borussia mit mir auch in die Zukunft blickt“, so der luxemburgische Nationalspieler nach der Unterschrift.