Yvon Mvogo
1. Bundesliga
Krösche geht von Verbleib aus – SGE?

Oberskiller94

© imago images

Wird es nun doch kein Transfer zum FC Augsburg? Der Wechsel von RB Leipzigs Nummer zwei Yvon Mvogo, der an einem Wechsel in die Fuggerstadt interessiert gewesen sein soll, ist nach "kicker"-Angaben allem Anschein nach geplatzt. So sei es am Ende wohl eine Frage des Geldes gewesen, die den fast schon sicher geglaubten Tapetenwechsel des 25-Jährigen nun verhindert habe.

Auch Markus Krösche, seines Zeichens neuer Sportdirektor bei den Roten Bullen, ließ jetzt verlauten, dass es nach einem Verbleib bei dem Schweizer aussieht, ohne direkt seinen Namen zu nennen. "Es ist nicht geplant, dass wir irgendwelche Spieler abgeben in dem Bereich. In diesem Kader gibt es keinen Spieler, der sich diesem Konkurrenzkampf nicht stellen will. Sonst wäre er nicht bei Leipzig."

Auch der "kicker" schreibt, dass die Sachsen Mvogo nicht mehr ziehen lassen wollen. Dennoch bestehe die Restwahrscheinlichkeit eines Wechsels, falls Eintracht-Wunschkandidat Kevin Trapp nicht nach Frankfurt zurückkehrt und die Hessen mit einer angemessenen Ablösesumme auf Leipzig zukommen würden.