Im Zuge der Rückrunde kann Zack Steffen aufgrund einer Knieverletzung noch keinen Einsatz für Fortuna Düsseldorf verbuchen. Und auch in den kommenden Wochen wird der Keeper nicht zur Verfügung stehen.
Auf Nachfrage, ob der 24-Jährige in dieser Spielzeit noch zum Einsatz kommen könne, erwidert Cheftrainer Uwe Rösler: "Die Hoffnung ist immer noch da. Der letzte Stand ist aber, dass es einige Wochen dauern wird. Wie lange genau, kann ich nicht sagen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Zack für uns noch eine wichtige Rolle spielen kann".
Aktuell befindet sich der Torhüter jedoch nicht in Düsseldorf: "Er ist in den Händen von Manchester City, bei ihrem Stammarzt in Barcelona, um sich behandeln zu lassen. Wir sind da aber voll mit eingebunden. Eine unserer medizinischen Fachkräfte ist mit dabei".
Florian Kastenmeier bleibt im Düsseldorfer Tor
Mit Florian Kastenmeier, der Steffen bereits in den zurückliegenden fünf Pflichtpartien vertreten hat, steht die Alternative für die kommenden Aufgaben bereits fest. "Flo fängt das nächste Spiel an. Er hat es in den letzten Spielen super gemacht. Es ist ganz klar, dass er am Wochenende wieder zwischen den Pfosten steht", so Rösler.