Zack Steffen, die Nummer eins im Tor von Fortuna Düsseldorf, soll am Mittwoch das Mannschaftstraining wieder aufnehmen können. Das gab der inzwischen freigestellte Trainer Friedhelm Funkel zuletzt bekannt. Der US-Amerikaner hat zuletzt wegen Knieproblemen gefehlt und war gegen Werder Bremen (0:1) und Bayer Leverkusen (0:3) zum Zuschauen gezwungen.
"Zack Steffen wird am Mittwoch wieder trainieren", so der 66-Jährige, der mit Blick auf den anstehenden Spieltag optimistisch fortfuhr: "Das wäre auch früh genug, weil ein Torhüter ja zwischendurch auch trainiert. Der fährt Fahrrad, der ist im Kraftraum, Freitag war Zack schon draußen auf dem Platz."
Funkel: "Sein Knie macht keine Probleme mehr"
Zu Wochenbeginn hat der Torhüter noch individuell trainiert, um am Mittwoch nun wieder zusammen mit der Mannschaft das Training zu absolvieren. "Sein Knie macht keine Probleme mehr", zeigte sich Funkel erfreut über den Fortschritt des 24-Jährigen.
Im Hinblick auf die Begegnung mit Eintracht Frankfurt am Samstag (15:30 Uhr), war für ihn klar: "Wenn Zack Steffen jetzt dreimal beschwerdefrei trainieren kann, wird er gegen die Eintracht auch im Tor stehen." Somit würde Steffen seinen Vertreter Florian Kastenmeier wieder zwischen den Pfosten ablösen.