Eintracht Frankfurt und serbische Spieler – das hat in den letzten Jahren oft gepasst. Filip Kostić, Mijat Gaćinović und Luka Jović konnten allesamt am Main ihre Spuren hinterlassen. Und auch von Dejan Joveljić wird nach der Rückkehr von seinem Leihklub Wolfsberger AC (19 Tore in 45 Spielen) in der nächsten Saison viel erwartet.
Nun haben die Adlerträger offenbar den nächsten Serben an der Angel: Wie MozzartSport berichtet, soll Zeljko Gavric von Roter Stern Belgrad das Interesse der Eintracht geweckt haben. Der junge Flügelspieler schaffte beim Hauptstadtklub im Januar 2020 den Sprung aus der eigenen Jugend zu den Profis. Seitdem absolvierte er 42 Pflichtspieleinsätze, bei denen ihm neun Tore und fünf Vorlagen gelangen.
Nach einem starken Start kam der 20-Jährige, der auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann, zuletzt jedoch nicht mehr so häufig zum Zug wie zu Beginn. Auch deshalb wäre Roter Stern dem Vernehmen nach bereit in diesem Sommer zu verkaufen. Als Ablöse ist eine Summe von zwei bis drei Millionen Euro im Gespräch.