Zeno Debast
1. Bundesliga
Frankfurt weiterhin an Verpflichtung von Debast interessiert

Benedetto16

© imagoimages / Panoramic International

Nachdem es in der vergangenen Transferperiode nicht geklappt hat, ist Eintracht Frankfurt weiter an einer Verpflichtung von Zeno Debast (20) vom RSC Anderlecht interessiert. Das berichtet Sky.

Das Abwehrtalent „wollte Frankfurt schon im Sommer holen, es gab eine Einigung“, gab Reporter Florian Plettenberg in Transfer Update – die Show zu Protokoll. Die von den Belgiern aufgerufenen 15 Millionen Euro an Ablöse seien aber letztlich zu teuer gewesen und Debast blieb.

Ein Transfer könnte letztlich aber nur aufgeschoben sein: „Es gibt weiterhin Kontakt. Ein Winterwechsel ist unwahrscheinlich, aber ein Sommerwechsel wird geplant. Die Frankfurter werden versuchen, Debast im Sommer für die Innenverteidigung zu verpflichten“, so die weitere Einschätzung von Plettenberg.

Der Belgier, der bei Anderlecht noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, hatte zuletzt laut Het Laatste Nieuws selbst erklärt: „Mein Fokus liegt auf Anderlecht und dem wichtigen Spiel am Sonntag gegen Standard. Im Fußball kann alles sehr schnell gehen, aber normalerweise bleibe ich bis zum Ende der Saison bei Anderlecht.“ Ab 2024 dann Frankfurt?