Zinédine Zidane
1. Bundesliga
Tu­chel-Nachfol­ge: FC Bayern nimmt Kontakt zu Zidane auf

crazy_lad

© imagoimages / PanoramiC

Beim FC Bayern München wird es ab Sommer einen neuen Mann auf dem Trainerstuhl geben. Das Ende der Zusammenarbeit mit Thomas Tuchel wurde bereits offiziell verkündet. Was noch fehlt, ist der passende Nachfolger.

Und hier kommt laut Marca Zinédine Zidane ins Spiel. Mit der französischen Fußballlegende sollen die Verantwortlichen aus Süddeutschland in den vergangenen Tagen bereits Kontakt aufgenommen haben, um sich darüber zu informieren, ob er die Arbeit als Trainer wieder aufnehmen möchte. Gespräche über eine mögliche gemeinsame Zukunft haben dem Bericht zufolge begonnen.

Zidane selbst, der aktuell als Investor/Mäzen beim französischen Zweitligist Rodez AF beschäftigt ist, kann sich eine Rückkehr als Cheftrainer generell vorstellen. „Alles kann passieren, aber im Moment mache ich etwas anderes. Ich bin mir sicher, dass ich wieder auf der Bank sitzen werde. Ich würde gerne wieder als Trainer arbeiten“, so der ehemalige Coach von Real Madrid vor einigen Wochen über seine Zukunft.

Ebenfalls auf Münchens Kandidatenliste kursierten in den vergangenen Wochen Namen wie Julian Nagelsmann, Hansi Flick oder auch Roberto de Zerbi.