Das letzte Heimspiel der Saison nutzte Werder Bremen, um Zlatko Junuzovic offiziell zu verabschieden. Bereits vor zwei Wochen wurde der Abschied des Kapitäns nach sechseinhalb Jahren Vereinszugehörigkeit bekannt.
Wohin es ihn zieht, wollte er nach dem Schlusspfiff noch nicht verraten, erst in den kommenden Tagen soll die neue Station bekannt werden. Nach Angaben der "Sport Bild" zieht es den Österreicher in seine Heimat.
Mit Red Bull Salzburg habe er sich über eine Zusammenarbeit ab dem kommenden Sommer geeinigt. Zuvor hatte bereits der "Kurier" vermeldet, dass Junuzovic ein Vertragsangebot vorliege.
"Ich kann mich nur bei jedem Einzelnen für eine super Zeit hier bedanken. Ich habe jeden Moment des Spiels genossen. Vieles werde ich erst mit ein wenig Abstand verarbeiten. Ich werde immer stolz sein, für Werder gespielt zu haben", sagte der Mittelfeldspieler nach seinem letzten Auftritt im Weserstadion.
Für die Hanseaten absolvierte Junuzovic seit seiner Ankunft an der Weser 197 Pflichtspiele, wobei ihm 22 Tore und 54 Vorlagen gelangen.