Zlatko Junuzovic
1. Bundesliga
Bietet Trabzon 3,5 Millionen Euro?

Kristian Dordevic

© imago images

Mehreren Medienberichten zufolge fanden gestern in der Geschäftsstelle des SV Werder Bremen Verhandlungen über einen möglichen Transfer von Zlatko Junuzovic. Muharrem Usta, Präsident des Süper-Lig-Klubs Trabzonspor, weilte höchstpersönlich am Weserstadion.

Nach übereinstimmenden Angaben von "Bild" und "Weser-Kurier" endete das Treffen mit einem hinterlegten Angebot: Die Türken würden demnach 3,5 Millionen Euro bieten, um den Österreicher aus seinem noch ein Jahr laufenden Vertrag zu kaufen.

Werder soll zwar schon ins Grübeln gekommen sein, sich aber eigentlich eine Ablöse von sieben ("Weser-Kurier") bis acht ("Bild") Millionen Euro vorstellen. Der Austausch werde daher weiter andauern.

Die Tendenz könnte gleichwohl zu einem Transfer gehen, da Junuzovic selbst laut Informationen des "Weser-Kurier" dem Lockruf von Trabzon gerne folgen würde. Für den 29-Jährigen könnte es ein letzter großer Vertrag in seiner Karriere sein.

Trainer Alexander Nouri, am Dienstag kein Gesprächsteilnehmer, soll im Übrigen ein Befürworter des Mittelfeldspielers sein, ihn mitunter deshalb als Nachfolger von Kapitän Clemens Fritz (Karriereende) auserkoren haben.

Im weiteren Verlauf des Mittwochs äußerte sich Geschäftsführer Frank Baumann laut "Bild" wie folgt zur Causa Junuzovic: "Zladdi kommt mit ins Trainingslager. Aber man soll nie nie sagen." Alles in allem sei es wahrscheinlich, dass der Spieler an der Weser bleibe.

Des Weiteren kündigte er sogar Gespräche bezüglich einer möglichen Verlängerung an.