Bevor es in die Länderspielpause geht, steht im Norden noch das prestigeträchtige Derby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen an.
Aufseiten des Gasts von der Weser könnte die Rückkehr eines Spielers zumindest emotional für einen kleinen Extraschub sorgen: Kapitän Zlatko Junuzovic winkt nach über zweimonatiger Verletzungspause die Nominierung für den Kader.
"Die Hoffnung ist schon da, dass er für das Wochenende eine Option ist", hielt Trainer Alexander Nouri gestern nach dem Trainingscomeback des Österreichers laut "Kreiszeitung" fest. Der Mittelfeldspieler machte am Dienstag erstmals wieder Teile der Teameinheit mit.
Man müsse nun abwarten, wie er die Belastung verträgt, weshalb Junuzovic selbst lieber von Tag zu Tag schauen wolle. Nouri hätte keine Probleme mit der Einberufung ins Aufgebot, vertraut aber natürlich auf das Urteil seines Schützlings: "Das werden wir gemeinsam entscheiden. Zlatko hat so viel Erfahrung und weiß, ob es schon reicht. Er hat ja auch hart in der Reha gearbeitet. "