Trennen sich die Wege von Werder Bremen und Zlatko Junuzovic mit Vertragsablauf am Ende der Saison? Der Klub von der Weser bietet dem Vernehmen nach nur einen stärker leistungsbezogenen Kontrakt zu geringeren Bezügen. Der Spieler wiederum soll sich nicht ausreichend wertgeschätzt fühlen.
Die Situation ruft anscheinend die Konkurrenz auf den Plan. In der Bundesliga buhlt laut "Bild"-Informationen der VfB Stuttgart um den Österreicher. Es sollen schon Gespräche stattgefunden haben, bislang aber ohne Erfolg. Von schwäbischer Seite heiße es, der Bremer Kapitän habe momentan wohl anders gelagerte Pläne.
International sollen Junuzovic viele Türen offenstehen. Mehrere Vereine aus der US-amerikanischen MLS (Orlando, Chicago und Philadelphia) werben demnach um ihn, ebenso Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion, der im Winter noch um Werders Thomas Delaney bemüht war.
Außenseiterchancen bei Junuzovic habe daneben noch RB Salzburg aus der Heimat des 30-Jährigen. Ein Engagement in der Türkei sei für den Mittelfeldakteur dagegen vom Tisch.