Auch Zlatko Junuzovic wird die nächsten Tage nicht in Bremen weilen. Angesichts seiner hartnäckigen Achillessehnenprobleme begibt er sich logischerweise nicht zur ÖFB-Nationalmannschaft, die Anfang September zwei WM-Qualifikationsspiele (gegen Wales und Georgien) bestreitet.
In die österreichische Heimat zieht es ihn dennoch: Der Mittelfeldspieler verbringt den Rest der Woche in Wien, wo er sein Aufbauprogramm fortsetzt.
"Zlatko ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, für ein paar Tage nach Österreich reisen zu dürfen, um dort seine Reha fortzuführen", wird Geschäftsführer Frank Baumann auf der Homepage des Weser-Klubs zitiert.
Der Manager weiter: "Nach enger Abstimmung mit unserer medizinischen Abteilung und den behandelnden Physiotherapeuten vor Ort haben wir seinem Wunsch zugestimmt und erwarten ihn zum Wochenende wieder zurück in Bremen."
Junuzovic teilte erst am Wochenende mit, dass mit ihm frühestens in zwei bis drei Wochen zu rechnen sei, sofern alles gut läuft. Der Versuch eines individuellen Trainings scheiterte kürzlich, woraufhin die Belastung zunächst wieder heruntergefahren wurde.