Stiebi
1. Bundesliga
Offizielle Anfrage von Düsseldorf?

Kristian Dordevic

© imago images

Zoltán Stieber, der beim Hamburger SV wieder ein Anwärter auf einen Transfer im Winter ist, steht offenbar in der 2. Bundesliga hoch im Kurs. Gestern hieß es, dass der 27-Jährige in Nürnberg als möglicher Nachfolgekandidat für Alessandro Schöpf gehandelt wird, nun kommt diesbezüglich auch Fortuna Düsseldorf ins Spiel. Nach einem Bericht der "BILD" hat der NRW-Klub beim HSV eine offizielle Anfrage für den Ungarn gestellt.

Der Berater des offensiven Mittelfeldspielers, Volker Struth, soll sich am Montag außerdem mit den Verantwortlichen der Hanseaten getroffen und auf ein Ausleihgeschäft bis Ende der Saison gedrängt haben. Stieber, der in dieser Saison lediglich zwei Minieinsätze vorweisen kann, strebt mehr Spielpraxis an, um sich für den EM-Kader der Nationalmannschaft anzubieten.

Direktor Profifußball Peter Knäbel und Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer haben nach Angaben des Boulevardblatts signalisiert, dass sie sich grundsätzlich einen Wechsel des Spielers vorstellen können. Die Reise in Richtung Türkei, wo das Trainingslager der Hamburger stattfindet, ist Stieber heute allerdings mit angetreten.