Arturo Vidal | 1. Bundesliga

Ver­let­zungsbe­dingter Wechsel

14.02.2016 - 18:49 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Nach einem Zweikampf mit Caiuby deutet Arturo Vidal an, dass er den Platz verlassen muss. Von einer Beule am Kopf gezeichnet lässt sich der Chilene für Rafinha auswechseln.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.02.16

    Wie wärs mit der Amateur-Oberliga Hessen? Die Meisterschaftskandidaten nur 1 Punkt getrennt, ab Platz 9 alle Teams im Abstiegskampf... - Wenn das nicht Spannung ist!

    • 15.02.16

      Danke für den Tipp, Zizinho. Da werde ich mich mal reinfuchsen. Weißt du, wo die Spiele übertragen werden? HR?

    • 15.02.16

      Fupa.tv auf Fupa.net ;) (Für Puristen wird die Spannung durch die bewegungsintensive Handkameraführung und lautstarke Kommentare vom Spielfeldrand in Originalwortlaut und naturgetreuer Dialektfärbung noch auf die Spitze getrieben ;) )

  • 14.02.16

    Boah war das wieder langweilig.

    • 14.02.16

      Nicht so langweilig wie ein 1:0 zu hause gegen Hannover :)

    • 14.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.16

      Anscheinend immerhin so interessant, dass das Spiel es dir wert war, den TV einzuschalten.

    • 14.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.16

      ne, bayernspiele sind für neutrale zuschauer nur interessant gegen mannschaften auf augenhöhe. alles andere ist nur für die eigenen und gegnerischen fans; evtl. noch für taktikfreaks und comunio-süchtige. da kann man seine zeit sicherlich sinnvoller verbringen und es reicht die zusammenfassung. immer schön, wenn bayern samstag 15.30 spielt und keinen einzelspiel-spot blockt..

    • 14.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.16

      ja und?! :) ich gucke doch meinen verein.. ich sag ja nix dagegen, dass sich bayern-fans bayernspiele angucken. mir ists aber zu langweilig. eben die zus.fassung gesehen. reicht.

      ob man sich bvb-spiele angucken kann, müssen nat. andere beurteilen.. wir haben jetzt z. b. kein klopp-spektakel mehr, aber dafür mehr taktische dominanz. keine ahnung, ob das schon bayern-ergebnis-langeweile-ausmaße annimmt..

    • 14.02.16

      Also. ;) Ich kann auch nix dafür, dass die beiden Mannschaften allen anderen von ihrer Taktik (die sie mit ihrer Qualität umsetzen können) überlegen sind. Und ob das jetzt genau ein Dortmundfan wie nuebelstar kritisieren muss, weiß ich nicht. Macht ja auch kein Bayernfan bei Dortmund, wobei es für mich ohnehin nicht langweilig wär, auch wenn die Achse Hummels - Weigl - Gündogan ihr ähnlich dominantes Spiel aufziehen. ;) Außerdem habt ihr selbst hier noch darüber gescherzt wie zweistellig Hannover nach Hause geschickt wird. So viel Spannung kann ja da auch nicht mehr beim Ergebnis sein.

    • 14.02.16

      also als bayern-fan von oben thronend die kleinen dortmunder anzugucken, ist ja auch n anderes feeling (glaub ich).. ;) aber ein sonntags-spiel bvb vs. h96 hättest du dir sicher auch nicht um jeden preis angeguckt.
      ich hatte den comment von nuebelstar btw erst so verstanden, dass er den allerersten beitrag ("kein bayern-spiel ohne verletzten" oder so - der ist jetzt weg) nicht so cool fand.. kann aber auch anders gemeint gewesen sein.. dann kann man sich das nat. auch sparen, weil ihr euch ja dadurch ein wenig provoziert fühlt und warum sollte man sich dafür entschuldigen, wenn man gut ist?!

    • 14.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.16

      der unterschied zwischen bayern und dortmund: als bvb-fan darf man noch scherzen vorm spiel.. weil es eben nicht so sicher ist. hätte man das als bayern-fan gemacht, wäre das sicher nicht so gut angekommen und es wären viel mehr hater-kommentare zu den arroganten bayern gekommen. warum? weil ihr dann auch wirklich 7-11:0 gewinnt. ;)

    • 14.02.16

      und ps. ja, ich spekuliere immer noch.. ;) wir haben unter ein paar kumpels vor der rückrunde gequatscht und dann kam die frage auf, ob der bvb meister würde, wenn sie jedes rr-spiel gewinnen würden.. ich hab gesagt: ja. alle anderen 4 meinten aber nein.

    • 14.02.16

      Ich hoffe du hast nicht um Geld gewettet, ansonsten verrate ich dir meine IBAN, dann kannst mir auch einfach mal so Geld überweisen. Da hast genauso viel bzw. wenig davon ^^

    • 14.02.16

      hier steht nichts von wette.. und es ging um den hypothetischen fall, dass der bvb jedes spiel gewinnt. das ist ja bekanntlich nicht mehr möglich. dass ich spekuliere ist nur eine schwache hoffnung, solange es noch möglich ist. bin ja kein aufgeber. ;)

    • 14.02.16

      @sveninho1: Wie darf ich deine erste Aussage verstehen? Bayern-Spiele sind also nur für Zuschauer interessant, die auch Ahnung von Fußball haben? ;)

    • 14.02.16

      wenn man weder ein involvierter fan ist oder man keinen comunio-spieler aktiv hat, dann gehts meist bei bayern-spielen nur ums wie und nicht ums ob. viele wollen aber ergebnis-unsicherheit und finden es relativ öde das ende schon zu kennen. da man aber auch filme guckt, die man schon kennt, weil man einfach die kunst bewundert, ist mmn die w'keit hoch, dass neutrale zuschauer bayern-spiele angucken, weil sie die schönheit der bayern-dominanz/taktik so sehr wertschätzen. andere motive: langeweile oder freundin nervt.. ;) am besten wäre natürlich die kombination eines spannenden und schönen spiels.. ein spannendes spiel ist ja nicht zwangsläufig ein gebolze.
      ps. bayern liefert ja auch leider keine show ab wie barca.. bei pep ist es mehr ein kollektives erdrücken wie von einer würgeschlange. :p

    • 14.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.16

      Also nur weil ich Dortmund Fan bin, darf ich nicht kritisieren. Okay. Cool. Ich fand das BVB Spiel gestern übrigens (und auch das letzte Woche) auch nicht prickelnd, bei den Bayern ist das leider noch regelmäßiger so.
      Die Dominanz geht einfach zu Lasten der Liga. Leider ergeben sich viele Teams schon vorher ihrem Schicksal.
      Eingeschalten hatte ich, laufen gelassen auch, gepackt hat es mich aber keine Sekunde. Englische Verhältnisse, das wäre mal was. Wenn jemand heute die Gunners angeguckt hat, dann weiß er was ich meine.

    • 14.02.16

      jepp, das war ein heißes spiel! :)

      @amused: ich freue mich auch echt auf carlo.. seinen fußball-stil mag ich viel lieber.

    • 14.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.16

      ich mag tuchel als typ, sehr schlauer kopf. aber ja.. würde ich tauschen. ;) auf lange sicht wird tuchel aber sicherlich auch trainer in münchen.

    • 14.02.16

      Diese Saison nicht, nein. Dortmund spielt stark, ohne Frage. Der große Abstand liegt aber an der krassen inkonstanz aller anderen:

      Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Gladbach - kein Team kann konstant gute Leistungen abrufen. Gegen die Bayern ist seit Jahren kein Kraut gewachsen, egal wie gut man punktet.

    • 15.02.16

      @sveninho1: Danke für die Antwort. Dann haben wir ja auch schon den Unterschied: Du bist der Zuschauer, ich versetze mich eher in das Spiel hinein. Vielleicht kann ich deswegen mehr mit Bayern-Spielen anfangen als du, weil ich die Arbeit/Leistung hinter den einzelnen Aktionen erkenne.

    • 15.02.16

      Toll, Sui! Gratulation : -)

    • 15.02.16

      Besten Dank, Horst. Ich habe nur so den Eindruck, dass meine Meinung die Mehrheit teilt, wenn selbst Spiele wie Bayern-Darmstadt ausverkauft sind. Ich dachte das wäre laaangweilig.

    • 15.02.16

      da kann ich horst nur zustimmen.. gratulation zu deinem kommentar und bes. zu deiner fähigkeit dich in ein buli-spiel hineinzuversetzen.. wow, ich bin beeindruckt! :) hat gute chancen auf meine persönliche highlight-liste zu kommen.. auch dein text etwas weiter unten ("passiv-fußballer", "gegröle" etc.).. respekt, wie du all die anderen sofort so gut klassifizieren kannst, obwohl das so niemand gesagt hat.
      jeder hat andere vorlieben und man ist nicht besser oder schlechter, wenn man zu einer bestimmten gruppe gehört. das kommt bei dir iwie anders rüber.. was ich schätze oder nicht, das kannst du sicher nicht beurteilen.

      ps. sag mir bescheid, wenn bayern statt ihrer langsamen, von peps taktik geprägten dominanz anfängt one-touch-football zu spielen wie barca - mit vielen schnellen und direkten kombinationen - wie es ein fußball-ästhet gern hat. dann komme ich vllt. auch bald wieder dazu.. ;)

      pps. falls du zufällig im raum stuttgart wohnst.. sag bescheid! dann treffen wir uns mal auf ein 1 gg. 1 im käfig (damit meine ich natürlich ein fußballfeld.. würde gern mal die chance nutzen, gegen einen aktiv-fußballer zu zocken.. ;) verlierer zahlt ein essen).

    • 15.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.02.16

      ich hab tatsächlich ab minute 81 geguckt und live nur das augsburg-tor gesehen.. da war das spiel sogar relativ kurzweilig. ;)
      mir gings halt jetzt v. a. um die einzelnen spiele.. und das, was ich bei bayern halt ganz oft sehe: "ballgeschiebe", dann ball nach außen, eins gegen eins, ball in die mitte, tor lewi oder müller. alles mehr oder weniger aus dem stand und dann einzelaktionen. das liegt ja auch teilweise am gegner.. was willst du gegen so tief stehende gegner auch anderes machen?! bzw. an bayerns stärke, weil sie einfach so gut sind, dass sie den gegner so stark einschnüren, dass der gar keine andere wahl hat. so oder so, es ist die pure überlegenheit. andere mannschaften lassen den gegnern halt hin und wieder so viel luft, dass mehr räume da sind, die dann das spiel ausgeglichener machen. das ist logischerweise eine brutale leistung von pep - nur halt nicht immer so schön anzusehen. gegen bessere gegner, die sich auch was zutrauen (z. b. gladbach in der hinrunde oder jetzt leverkusen), schafft es bayern nicht das spiel so ultra zu kontrollieren, es ergeben sich räume und auch bayern zeigt mit mehr raum einige schöne kombinationen mit viel dynamik.
      ist ja jetzt auch keine ganz neue erkenntnis und auch völlig logisch. gebe ja auch keinem die schuld. es ist nur in der konsequenz einfach nicht mein geschmack und ich freue mich auf die cl-spiele mit dem fcb.

      zur gesamtsituation: da hat nuebelstar schon recht.. die anderen mannschaften haben diese saison so wenig konstanz - weil die "kleinen" einfach immer mehr aufholen, so dass man keine siege mehr "einplanen". es ist ja kein zufall, dass pep und tuchel die beiden besten mannschaften trainieren - sie haben halt zufällig auch die besten kader zur verfügung. beide wären mmn auch als trainer von leverkusen oder schalke top-2 und definitiv meisterschaftskandidat mit großem abstand zum rest. für mich ist der trainer mit abstand die wichtigste personalie in einem verein. ich sehe es doch gerade beim bvb: klopp wird für immer "my man" bleiben, aber tuchel ist noch mal ne ecke besser (und das ist auch kein vorübergehendes phänomen nach einem trainer-wechsel). da wo wir in den letzten jahren nie sicher sein konnten, ob es einen sieg gibt (das hat die einzelnen spiele auch "spannender" gemacht), da hab ich mittlerweile gar keine sorgen mehr.. so relaxed wie letzte woche bin ich z. b. seit jahren nicht ins stadion gefahren vor dem pokal-vf gg. stuttgart. bin deshalb echt mal gespannt auf nächste saison mit tuchel vs. carlo.. es könnte vllt. mal wieder einen richtigen meisterschaftskampf geben. :)

    • 15.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.02.16

      erst mal danke für den link.. werd ich mir nachher mal reinziehen (oft sind die artikel der seite gar nicht so einfach so nebenher zu lesen).

      und zu den trainern: da hast du mich offensichtlich ganz falsch verstanden.. vllt. hab ichs aber auch schlecht formuliert. meine these ist: wegen pep und tuchel sind bayern und bvb auf 1 und 2 bzw. in dem falle so dominant vorne. wären sie trainer von leverkusen und schalke, wären wahrsch. diese beiden 1 und 2 bzw. ganz vorne mit dabei in schlagdistanz - trotz der kader von bayern und dortmund. hab ich das echt so falsch rübergebracht? lies noch mal.. ich sage ja: der trainer ist der wichtigste baustein eines clubs, der den unterschied macht usw. :) also eigentlich meine ich genau das gleiche wie du..

    • 15.02.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 14.02.16

    Nächstes Spiel wieder fit!

  • 16.02.16

    @amused: danke noch mal für den lesetipp von gestern. sehr interessant.
    @alle: was psg gerade in den ersten paar minuten gg. chelsea gespielt hat.. ayayay sehr schnelles, präzises kombinationsspiel.. das ist fußball! must watch! :)

    • 16.02.16

      sehr gutes spiel von paris.. marco verratti mal wieder überragend! bevor barca auf ilkay geht, machen sie nen move bei ihm. einfach extraklasse der typ!

    • 17.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.02.16

      schade, bes. die anfangsphase war richtig stark..
      ja, bei chelsea merkt man bes. im europäischen vergleich immer, dass man mit geld allein nicht weit kommt. da spielen zwar lauter topstars, aber sie bilden kein team. taktisch ist das teilweise mittelalter und man verlässt sich nur auf physis, einzelaktionen und standards. geht aber fast allen englischen teams so.

      du hast zu einem anderen thema mal geschrieben, das engagement bei city würde peps größte herausforderung.. ich glaube, es wird seine einfachste aufgabe, wenn der gradmesser ist, den fußball maximal zu verbessern und das team auf eine neue taktische ebene zu führen. prognose: sie werden mit 2stelligem vorsprung meister.

      zu gestern noch mal: psg war wirklich in allen belangen überlegen. und auch wenn ich chelsea oben kritisiert habe, so muss ich echt sagen, dass mmn paris das besonders gut gemacht hat. bei der im vgl. schwachen französischen liga war das für mich etwas überraschend. ich will ja nicht sagen, dass ich vor dem spiel die meinung von serge aurier geteilt hätte, aber da hat laurent blanc anscheinend einen äußerst guten job gemacht, was ich so nicht unbedingt vermutet hätte.

    • 17.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.02.16

      tzzz.. nein, zwischendurch waren hier noch kommentare! z. b. von amused. die sind aber jetzt weg.. keine ahnung warum.

    • 18.02.16

      Sagt mal, wie schnell fällt euch das bitte auf, hab gedacht den Thread liest niemand mehr derart aufmerksam. :D Sorry, war nicht wirklich beabsichtigt. Sieht jetzt doof aus. War ja nichts schlimmes passiert hier. :D Wobei, vielleicht führt Sven auch doch Selbstgespräche. Tu mir leeeeeeid. :D

    • 18.02.16

      bes. der 2. absatz in dem längeren kommentar oben kommt so richtig cool rüber.. ;) als ob ich mich selbst interviewt hätte wie dimitar berbatov letztens auf seiner eigenen facebook-page.
      ps. der "bearbeiten" und "löschen" button sind zu klein bzw. zu nah aneinender, da kommt man schon mal aus versehen auf den falschen. aber alles cool :)

  • 15.02.16

    Alles außer die Meisterschaft ist ja auch total spannend, das macht richtig Spaß. Schade ist nur, dass ausschließlich der BVB und der FCB auf höherem Niveau spielen und selbstverständlich sind das die geilsten Spiele in der Regel. Dadurch dass der FCB auch noch Tick weiter ist mit der Konstanz als der BVB ist nun mal der Meisterschaftskampf seit 3 Jahren langweilig. Und das sieht auch ein Pep mit Sicherheit so. Hier gibt es Nichts, mit dem man sich messen kann.

  • 14.02.16

    ich hab Konferenz geschaut, wars so schlimm oder was? aber trotzdem liegt mehr Spannung in der Luft bei nem 1:0, als bei nem 3:0 und Bayern nach 15 Minuten schon in Führung geht.

    • 14.02.16

      Was schwadroniert eigentlich immer jeder von "Spannung"?

      Ja, ich als Fußball-Fan finde es ehrlich gesagt erregender, wenn ich mir ansehen kann, wie ein Team mit einer Philosophie, die an der Perfektion grenzt, einen Gegner nach allen Regeln Fußballkunst dominiert und ihn auseinander nimmt, als mir ein "spannendes" Gebolze und Getrete zu geben.

      Wenn ich "Spannung" will, warte ich auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstest oder zieh' mir nen Krimi rein.

    • 14.02.16

      Kannst ja gern machen. Mich reizt ein Pokalfight mehr, ein Spiel aufs Messer Schneide, wo das Momentum wechselt. Gladbach in Hamburg hat heute Spaß gemacht.

      Keine Frage, wenn zwei Teams taktisch hervorragend gegeneinder eingestellt sind und einen Plan verfolgen, hat das seinen Reiz. Gegen die Bayern hat Augsburg heute aber mMn nichts besonderes versucht.

    • 15.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.02.16

      Ich sage ja nicht, dass solche Spiele wie in Hamburg "schlecht" sind - im Gegenteil. Nur verstehe ich nicht, wie man als Fußball-Fan die Arbeit/Philosophie in einer Top-Mannschaft wie dem FC Bayern nicht erkennen/genießen kann. Des Weiteren stimmt es nicht, das Augsburg nichts versucht hätte.

      Worauf ich hinaus wollte: Mir geht als Fußballer eher ein Herz auf, wenn Bayern Tiki-Taka mit dem Gegner spielt, als wenn Leverkusen und die Lilien den Acker in Darmstadt pflügen. Solche Spiele kann ich mir auch bei mir im Nachbarsdorf in der Kreisklasse geben.

      Tut mir Leid, aber als Sportler kann ich mit dem Argument "die sind viel zu gut, da gibt es ja gar keine Spannung" nicht viel anfangen. Du klingst für mich eher wie der klassische Passiv-Fußballer. Hauptsache "Spannung", Grätschen und Gegröle von den Tribünen.

    • 15.02.16

      Ich kann das durchaus nachvollziehen, was du meinst. Ich genieße die Bayern bisweilen auch, aber leider habe ich immer öfter das Gefühl, der Gegner ergibt sich eben seinem Schicksal.
      Ich finde Guadiolas Juego de Position spannend versteh mich nicht falsch, aber noch spannender finde ich es, wenn Gegner einen Plan haben und versuchen die (wenigen) Schwächen der Bayern zu bespielen.
      Oftmals sehe ich leider nur ein hoffen, es so lange wie möglich zu 0 zu halten oder gar einfach nur auf Schadensbegrenzung zu minimieren.
      Es gibt Teams die sich was trauen, aber viele ergeben sich ihrem Schicksal.
      Da ist die Dominanz der Bayern so groß geworden, dass es mir langweilig wird - ja. "Früher" - bevor Bayern den Überkader hatte, waren die Teams übermotiviert, die Bayern schlagen, einen Punkt holen. Das sehe ich heute eigentlich kaum mehr.

      Ich kann mich noch gut an Tuchels Taktik mit Mainz erinnern, das hat zwar nicht geklappt, aber war orginell: 1. Halbzeit brutalo Pressing, dann stands 0:0 und in der 2. HZ mit Mann und Maus verteidigt, weil das Tempo nicht zu halten war. Das hätte auch mal gut gehen können.

    • 15.02.16

      Genau das ist ja das Faszinierende. Es gibt sehr wenig Vereine auf der Welt, die es geschafft haben, allein eine so dominante Atmosphäre aufzubauen.

      Ich gebe dir Recht, dass es eine Phase gab, als sich sämtliche kleinere Vereine schon vor dem Spiel aufgegeben haben (Frankfurt letzte Saison), jedoch stellt sich da erstens die Frage, ob diese kleinen Teams nicht mal besser arbeiten sollten, und zweitens sind das Ausnahmen. Hast du das Augsburg-Spiel ganz gesehen? Mal abgesehen davon, dass es höllisch kalt war, hat Augsburg schon versucht, sich nicht über den Haufen rennen zu lassen.
      Da kann ich gleich wieder am Anfang meines Posts anschließen: Der Fußball, den Bayern spielt, ist nicht einmal anstrengend, wenn man vergleichsweise mal nach England guckt.

      Also ich bin fest davon überzeugt, dass es für jeden Spieler eines kleineren Vereins ein Highlight ist, gegen Bayern zu spielen. Angst verbreiten nur die Medien, und eben Ausnahmen (Bsp. oben).

      Wie gesagt, ich will hier gar nicht darauf hinaus, dass oder wie Bayern zu schlagen ist, sondern ich schaue mir als Fußballer eben lieber an, wie es ein nominell gleichwertiges Team schafft, den Gegner derart zu erdrücken.
      Und so denken viele Menschen anscheinend auch, wenn die Allianz-Arena ausverkauft ist, aber bei Hannover-Mainz nicht mal halb so viele Zuschauer da sind. Auf die Einschaltquoten lässt sich das ebenso übertragen.

  • 14.02.16

    das 1:0 war wenigstens spannend!! So schade, dass keiner National mithalten kann mit Bayern, very boring!

  • 15.02.16

    oh Kindergarten :)