Vier Trainingseinheiten stehen für die Mannschaft von Bundesligist Borussia Mönchengladbach in dieser Woche auf dem Plan, ehe es am Freitagabend schon wieder ernst wird: Die Fohlen eröffnen mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt den 20. Spieltag.
In der Vorbereitung auf die Partie von Beginn an dabei ist Christoph Kramer. Der zuletzt grippegeschwächte Mittelfeldspieler ist gesund und munter, wie er nach dem Training versicherte: "Das ist überstanden, ich fühle mich wieder gut."
Demgegenüber trat Thorgan Hazard Leicht angeschlagen kürzer, absolvierte lediglich ein Laufprogramm, was Co-Trainer Dirk Bremser zufolge aber "eine reine Vorsichtsmaßnahme" gewesen sei.
Auf dem Platz ist auch Ibrahima Traoré, auf den Chefcoach Dieter Hecking verletzungsbedingt (Muskelfaserriss im Oberschenkel) seit Anfang November verzichten muss. Unter Anleitung von Athletiktrainer Alexander Mouhcine absolvierte der Flügelflitzer eine individuelle Einheit.
Nach überstandener Grippe ist Christoph Kramer heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. ? pic.twitter.com/zjrRpcWcp5
— Borussia (@borussia) 23. Januar 2018