Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Wochenlange Pause für Kohr

19.09.2016 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das gestrige Aufeinandertreffen zwischen dem FC Augsburg und Mainz 05 wurde überschattet von der Verletzung Dominik Kohrs, die der Fuggerstädter gegen Ende der Partie nach einem übermotivierten Einsteigen von José Rodriguez erlitt. Immerhin hat der bayerisch-schwäbische Klub mittlerweile in Person von Geschäftsführer Stefan Reuter insoweit Entwarnung geben können, als dass er die Meldung über einen ausgebliebenen Knochenbruch bestätigte.


Mittlerweile hat der Klub das Ergebnis der in der Hessingpark-Clinic zu Augsburg vorgenommenen Untersuchung offiziell mitgeteilt: Bei der Verletzung handelt es sich demnach um ein schweres Weichteiltrauma mit einer tiefen, offenen, etwa 14 Zentimeter großen Wunde, die den Unterschenkelknochen freigelegt hat; Muskulatur und Sehnen sind ebenfalls betroffen. Eine Operation ist bereits erfolgt.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch keine Aussage darüber getroffen werden, wann wieder mit dem 22-Jährigen zu rechnen ist, dies ist abhängig vom konkreten Heilungsverlauf des Muskelapparates und von der Wundheilung. Klar ist aber, dass Kohr wochenlang fehlen wird.

"Ich werde den Blick nach vorne richten und hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder fit werde. Ich bin froh, dass es kein Bruch ist, muss aber jetzt sehr geduldig sein, um zu sehen wie die Heilung verläuft", wird der Mittelfeldakteur heute auf der Vereinshomepage zitiert.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,78 Note
3,95 Note
3,72 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
30
31
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.09.16

    Dann wird wohl Kacar reinkommen!

  • 19.09.16

    War es denn so ein brutales Foul wie überall beschrieben ?

    • 19.09.16

      Ja! Damit kann er vielleicht im Ring gegen Tim Wiese antreten, aber das hat nix aufm Fußballplatz zu suchen.

    • 19.09.16

      Jep. Mit voller Wucht und offener Sohle in das Standbein reingegrätscht. Das Foul aller Fouls.

    • 19.09.16

      ouh man armer kohr ! gute besserung !

    • 19.09.16

      Rodriguez kam schon ins Spiel rein und hat an der eigenen Eckfahne den Spieler absolut unnötig gefoult der mitm Rücken zum Tor stand. Dann noch dieses absolut sinnlose überharte Foul an Kohr, ich befürchte, dass bei ihm noch einiges im Argen liegt, vielleicht sportlich, vielleicht Privat.

    • 19.09.16

      Vielleicht sollte man einfach mal aufhören, da mehr herein interpretieren zu wollen, als dahinter steckt.
      Unnötiges Foul, übertriebene Härte und ein bitteres Ende für den Gefoulten, dem man nicht oft genug gute und schnelle Genesung wünschen kann.
      Aber wenn ich hier noch einmal irgendwelche Behauptungen über Rodriguez Privatleben, seinen Charakter oder sonst irgendeinen Mist lesen muss, könnte ich über meine Tastatur brechen.

    • 19.09.16

      Eine Behauptung und ne Befürchtung sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe du Tastaturkotzer :D

    • 19.09.16

      Trotzdem versuchst du, da irgendetwas herein zu interpretieren. Wieso können wir nicht einfach bei den Fakten bleiben und Mutmaßungen sowie Diffamierungen unterlassen?

    • 19.09.16

      Da muss ich Dir recht geben DaBo. So schlimm das Foul auch war sind Vermutungen aller Art unsinnig. Da bliebt immer was hängen. So wird im Moment auch Politik gemacht. Keine Fakten, nur Verleumdungen. Aber es bleibt eben immer was hängen.

    • 19.09.16

      Das Foul war total unnötig (!!!), aber nicht das Foul der Fouls! Da haben wir alle schon viel schlimmere Fouls gesehen!
      Natürlich trotzdem ärgerlich das (Hard)Kohr dabei so schwer verletzt wurde! Ich wette es war auch nicht Rodriguez' Absicht ihn zu verletzen...

  • 19.09.16

    Oh man ist das bitter. Hört sich verdammt heftig an, auch wenn es kein Bruch ist..
    Bin jetzt mal gespannt, wieviele Spiele Rodriguez bekommt, hoffe auf locker 4-5.
    Und eins muss ich auch noch loswerden: Respekt an Donati, wie er gestern sein Mitgefühl gezeigt hat bei einer Verletzung des Gegners! Fand ich richtig cool und sympathisch! :)

    • 19.09.16

      Fußballer sind Sportsmänner, die fühlen alle das gleiche und es gibt für sie nichts schlimmeres, wenn sie dem aufgrund einer Verletzung nicht nachgehen können und da spielt die Farbe des Trikots keine Rolle. Das ist anders als im Internet, wo man dem anderen nur das erdenklich schlechte wünscht oder Verletzungen liket.

    • 19.09.16

      Bin Mainzfan und finde, dass ein Spieler wie Rodriguez, der eine Verletzung so billigend in Kauf nimmt, so lange gesperrt werden sollte, wie der Spieler, den er verletzt hat.
      Das wäre generell in meinen Augen gerecht.
      Zu hart?

  • 19.09.16

    Offene Sehnen Verletzung klingt echt mies. Wollen wir mal hoffen, dass man da Muskeln und Knochen wieder ordnungsgemäß mit einander verbinden kann.