Eintracht Braunschweig hat mit SEAT einen neuen Haupt- und Trikotsponsor. Das spanische Unternehmen ziert ab dem Saisonstart 2013/2014 die Brust der Eintracht-Profis.
Eintracht Braunschweig hat mit SEAT einen neuen Haupt- und Trikotsponsor. Das spanische Unternehmen ziert ab dem Saisonstart 2013/2014 die Brust der Eintracht-Profis.
Skoda hätte m.E. besser gepasst zur Eintracht. Die haben ja schon lange die Shirts mit est. 1895, tolle Gemeinsamkeit zwischen Verein und der Automobilmarke. Andererseits ist Skoda ja im Eishockey bereits sehr aktiv, auch in WOB. Na, irgendwas werden sich die VW Bosse schon dabei gedacht haben.
Nochmal zu der Sache mit dem Sponsoring aufrechterhalten. Der VW Konzern schlägt sich insgesamt sehr gut und schreibt, oh wunder, auch schwarze Zahlen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein Sparten wie Seat trotz Verlust laufen zu lassen, allein schon um PSA die Marktanteile in den südlichen Länder zu verhageln. Der europäischer Automarkt ist im Moment kein Zucker-schlecken. Gerade an dieser Stelle kann ein Sponsoring ja nicht schaden, denn in D ist Seat ja nicht wirklich gut vertreten. Freilich spielen auch die oben in den Post von tolya angeführten Aspekte eine Rolle.
short & sweet
Shirt mit Skoda est.1895 = gekooft
MAN mit Buessing Loewe= must have
Seat= WTF?
Ahhhhhhrgh! Wieees0 ?
Skoda = established 1895 = Ha seht ihr die Verbindung?
MAN= Eigentuemer der Buessing Werke Markenzeichen der Loewe den MAN heute noch !!!MIT STOLZ!!! traegt.
Nein! Besser SEAT !
allet klar Jungz?
Dass es in Europa der Autoindustrie schlecht gehen würde, das wußte zumindest VW bereits vor Jahren. Trotzdem wird der Konzern als Unternehmen Gewinn machen, da sie rechtzeitig 64 Milliarden Euro in Werke wie Brasilien, China, Russland, Südkorea und Indien investiert haben bzw. werden. Alles Märkte wo der Markt noch wächst. Aktuell werden weltweit nur knapp über 60 Mio. Autos verkauft, Perspektive und Tendenz geht weit nach oben! Und nun zurück zum Fussball :) Bereits zum Saisonende wollte VW unbedingt der Trikot-Sponsor von Eintracht Braunschweig werden. Die Frage war in welcher Form, den man wollte nicht mit VFL Wolfsburg eine zu große Rivalität aufbauen, wenn beide VW-Logos auf der Brust gegeneinander auftreten. Daher war der erste Gedanke die "VW Financial Services" (Die Bank von VW mit Hauptsitz in Braunschweig) zu nehmen, was vermutlich wohl trotzdem die Rivalität aufsteigen ließe. Nun nahm VW das Tochterunternehmen Seat aufs Trikot. Clever!
seat selbst schreibt aber nur noch rote zahlen, es gibt sie auch nur noch, weil sie halt zu VW gehören, die misswirtschaft in diesen unternehmen geht gar nicht... aber das wuerde nun zu weit gehen, aber ja schön, dann immer die verbliebenden Millionen in die bundesliga pumpen :))) ^^
"Die europäische Automobil-Industrie befindet sich in der tiefsten Krise seit Jahrzehnten. Die Konsumenten kaufen immer weniger Neuwagen. Die Branche wird nie mehr auf das alte Niveau zurückkehren. Dies wird gravierende Folgen auch für Deutschland haben. "...Als Grund führt Dudenhöffer die hohe Arbeitslosigkeit in Südeuropa an. Knapp 20 Millionen Menschen (12,2%) sind im April in der Euro-Zone arbeitslos. Das ist Rekord. In Spanien (26,8%) ist die Arbeitslosigkeit besonders hoch. Italien hat die höchste Arbeitslosigkeit seit 36 Jahren (12%). ....na gut das dann noch mal ein paar millionen in unsere Buli investiert werden...mal sehen wie lange dieses Sponsoring aufrecht erhalten werden kann....gleiches gilt übrigens auch bei der SGE mit Fiat ...."immerhin" ist SEAT noch ne VW-Tochter. Quelle:(13.06.13) http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/13/branche-unter-druck-kunden-wollen-keine-neuen-autos-mehr-kaufen/