Eintracht Frankfurt ist mit einer Niederlage in die Testspielsaison gestartet. In der ersten Partie unter dem neuen Cheftrainer Oliver Glasner unterlagen die Adlerträger dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 1:3 (1:0).
Dabei mussten die Hessen auf einige Spieler verzichten. Neben den EM-Fahrern, die sich noch im Urlaub befinden, fehlten auch Amin Younes, Sebastian Rode, Erik Durm, Martin Pečar und Nils Stendera. Bei der Nichtberücksichtigung des Quintetts handelte es sich laut Vereinsangaben allerdings um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Zudem fehlten die drei minderjährigen Neuzugänge Fabio Blanco, Enrique Herrero García und Ignacio Ferri Julià, da ihnen noch die nötige Spielerlaubnis fehlt.
Dennoch erwischte der Bundesligist den deutlich besseren Start und führte zur Pause durch einen Strafstoß von Aymen Barkok (33.) mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel hatte die neu formierte Elf jedoch starke Probleme und kassierte drei Treffer. Unterm Strich stand dadurch eine 1:3-Niederlage zum Glasner-Debüt.
Hrustic mit Chancen auf viel Spielzeit?
habe ich younes übersehen? verletzt urlaub etc.?
Geschont, reine Vorsichtsmaßnahme
Wird Ndicka Stamm spielen ?
Hrustic gar nicht dabei gewesen?
Der ist noch im Urlaub soweit ich weiß
Ah danke
Wie war Lenz?
Das Spiel hat keine Aussagekraft . Er hatte das Pech mit der U18 spielen zu müssen und war unauffällig bzw wenig eingebunden.
Wie war Da Costa?! Wird er sich in die s11 spielen?!
Der war teilweise ganz schön außer Puste. Ob es für die S11 reichen wird, kann man jetzt leider noch nicht sagen.
Mit der Leistung von heute sicherlich nicht... aber da würde selbst Kostic nicht S11 spielen.
Muster ohne Wert.... vor allem in Halbzeit zwei eine bessere Jugendmannschaft.
Zalazar mit guten Ansätzen, Akman hat schön den Elfer gezogen und Ache kläglich die zwei besten Chancen im Spiel vergeben . Ansonsten nichts zu sehen von irgendwelchen Pressing oder anderen Spielideen...
Wehen hätte durchs aus auch zur Halbzeit schon führen können.
Nach erst einer Woche Training unter Glasner und bei der Aufstellung gerade in Halbzeit zwei muss man auch noch keine stark umgesetzte Spielidee erwarten. Abwarten, die nächsten Tests werden nach und nach aussagekräftiger werden.
Das habe ich ja nicht ausgeschlossen. das es besser wird, sondern habe nur möglichst kompakt das Spiel wiedergeben, und den wichtigsten Fragen vorgegriffen. Das dieses Testspiel keinerlei Hinweise bietet auf die Zukunft sollten eigentlich die ersten drei Worte deutlich gemacht haben.
Frankfurt Stand teilweise sehr hoch und war anfällig für Konter,die schlecht ausgespielt wurden
Zalazar spielte als 6er. Hatte 2 gute Aktionen offensiv. Da gefällt er mir einfach besser.
Auf jeden Fall eine interessante Spekulation