Der FC Schalke 04 wird bis zum Spiel gegen Hertha BSC (Sonntag, 17:30 Uhr) keinen neuen Cheftrainer und Nachfolger von Frank Kramer präsentieren. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wird zunächst mal Matthias Kreutzer als Interimstrainer übernehmen und das Team gegen die Hertha betreuen. Das habe die sportliche Leitung in Abstimmung mit dem Gesamtvorstand entschieden.
„Das Trainerteam angeführt von Matthias Kreutzer wird die Mannschaft in der kurzen Zeit, die zur Verfügung steht, bestmöglich auf das wichtige Spiel in Berlin vorbereiten. Wir werden für die Entscheidung über die Neubesetzung auf der Position des Cheftrainers im Sinne des Klubs alle Optionen, die sich uns auch kurzfristig bieten, intensiv prüfen. Das ist unsere Verantwortung gegenüber den 165.000 Mitgliedern und Millionen von Fans“, so das Statement der sportlichen Leitung, die im Hintergrund weiter auf Trainersuche ist.
Kreutzer war zuvor Assistenztrainer an der Seite von Frank Kramer.
ℹ️ Die sportliche Leitung des #S04 hat in Abstimmung mit dem Gesamtvorstand entschieden, dass Matthias Kreutzer das Team am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC als Interimstrainer betreuen wird.
— FC Schalke 04 (@s04) October 20, 2022
Mehr dazu ⬇️
Drexler aufstellte?
"Millionen von Fans" eventuell etwas hoch gegriffen?
Bernhard Hoecker hat mal gesagt: "Wenn du irgendwo auf der Welt `Scheiß Schalke' sagst, steht immer jemand auf und haut dir auf die Fresse."
Hoecker sie sind raus
Ihr könnt hier so viel disliken wie ihr wollt. Der FC Schalke hat nie im Leben MEHRERE MILLIONEN Fans. Aber träumt weiter.
Bei allein fast 3 Millionen Facebookfollowern würde ich lieber still sein. Der Wert kann sich schon sehen lassen. RAUL, die Eurofighter & Co. haben schon gezogen.
Das mag sein Patrick. Ist vielleicht auch die Frage wie man "Fan" definiert. Aber gut, anderes Thema.
Nennen wir es Sympathisanten.
Da bin ich dann eher bei dir. Wobei ich das auch nicht unbedingt an facebookfollowern festmachen würde.
Es ging nur ums Verhältnis. Denn viele haben gar kein Facebook oder haben kein Bock auf Facebook irgendwas zu liken. Also ist die Dunkelziffer weitaus höher.
Schalke ist eine Religion! Nur weil es sportlich nicht läuft sollte man den Stellenwert des Vereines nicht unterschätzen..
Ich habe nichts unterschätzt. Aber mal realistisch gesehen. Gelsenkirchen hat ca. 260.000 Einwohner. Selbst wenn JEDER einzelne Bürger der Stadt "Fan" ist, wollt ihr mir doch nicht erzählen dass außerhalb der Stadt nochmal (mindestens) 2,7 MILLIONEN Schalke-"Fans" leben. Ich weiß nicht wie ihr auf diese Zahlen kommt. Facebook interessiert mich dabei eher weniger.
Und das war überhaupt nicht auf die aktuelle sportliche Leistung bezogen. Mir ist schon klar dass die echten Fans keine Erfolgsfans sind. Aber trotzdem sind das niemals x Millionen.
Du denkst zu klein. Die haben weltweit Fans. Allein ich kenne in meinem Umfeld 10 und ich komme aus Ostdachsen. Und 2 Millionen reichen ja schon, um den Beitrag zu bestätigen.
Lassen wir es dabei. Vielleicht irre ich mich ja auch. Aber mir kommt das einfach zu viel vor. Gehen wir mal von Deutschland aus. Wenn wir mal die 40 größten Städte Deutschlands zugrunde legen müssten in jeder dieser Städte 50.000 (!!) Schalke-Fans leben um auf 2.000.000 zu kommen. Findest du das wirklich realistisch? Irgend welche 15jährigen in Tunesien die vielleicht dem S04 auf Facebook folgen aber noch nie ein Spiel gesehen haben interessieren mich einfach nicht.
Warum soll ein 15 jähriger in Tunesien noch kein Spiel gesehen haben? Seit wann bestimmt Du das denn, wer Fan ich und wer nicht. Informiere Dich mal, wer alles schon dort gespielt hat und welche Nationalitäten. Du wirst staunen
Schalke hat allein schon über 150000 Mitglieder...Top 7 aller Vereine auf der Welt
Das ist mir bewusst. Und die 150.000 würde ich auch definitiv als Fans bezeichnen. Aber zwischen 150.000 und 2-3 Millionen ist eine kleine Lücke 😉
Nochmal. Es geht nicht darum, wie Du es definierst. Du verwechselst da was. Du sprichst hier Nichtmitgliedern die bei Spielen mitfiebern und Merchandise kaufen, auf der ganzen Welt, das Prädikat Fan ab. Ergibt keinen Sinn.
Aber ich habe mal eine direkte Frage an dich wenn du sagst 10 Leute aus deinem Umfeld in Ostsachsen bezeichnen sich als Schalke-Fans. Wieviele von denen waren denn schon mal im Stadion (auf Schalke)? Das wäre nämlich in meinen Augen durchaus eine Definition von "Fan". Aber darüber lässt sich ja streiten. Aber ist ne ernst gemeinte Frage.
Das habe ich nicht gesagt Patrick.
Warum muss man im Stadion gewesen sein? Deine Parameter ergeben keinen Sinn. Es gibt offiziekle Fanclubs in Rio de Janeiro und die waren auch nicht alle im Stadion
Aber ja, es waren alle schon von denen im Stadion. Die sind überzeugte. Gibt ja genug Busreisen inkl. Stadionbesuch
Aber jetzt willst du mir deine Definition von Fan aufzwingen. Ergibt genau so wenig Sinn. So macht die ganze Diskussion in der Tat wenig Sinn. Egal, sportliche Grüße aus dem Ruhrpott. Glückauf.
[Kommentar gelöscht]
Nö
Ein Fan ist jemand, der eine emotionale Bindung zu einer Sache/Person aufbaut und Zeit sowie Geld investiert.
Dort steht in öffentlichen Definition weder, er muss einen Stadionbesuch gemacht haben oder Mitglied sein.
Du bist engstirnig, BVBler...
Nochmal. Nö. Bin kein BVB-Fan. Vielleicht von dir etwas engstirnig das zu denken, nur weil ich aus dem Ruhrpott/vom Niederrhein komme? 🤷♂
Die Definition habe ich nun gebracht...Ahoi
[Kommentar gelöscht]
Bernhard Hoexke +1
Als Schalke Fan wirst du geboren. Es ist unwichtig wie erfolgreich der Verein ist. In meinem Dorf / meinem Landkreis (einer der größten Kreise in Deutschland) ist gefühlt jeder 2./3. Schalke Fan. Egal, wo du hin fährst, du wirst immer Schalke Fahnen sehen in den Gärten. Ich wohne nichtmal im Ruhrgebiet. Das gilt für ganz NRW. Der Verein hat eine riesen Strahlkraft in Deutschland.
Und nein, nicht jeder Fan kann einfach so ins Stadion (Geld, Entfernung, Etc.). Ich bin auch mein Leben lang Schalke Fan, aber war bislang nur 5 mal, wenns hoch kommt, da. Trotzdem bin ich stets auf dem neuesten Stand zu allen News und Gerüchten und schaue jedes einzelne Spiel. Und das alles seitdem ich klein war.
Also Ennatz ich bin seit ich Fünf Jahre alt bin Wolfsburg Fan und war noch nicht auf einem Heimspiel
Selten mal Auswärts wenns grad in der Nähe ist − da ist die Stimmung dann eh besser idR− aber habe mit dem Verein von der Meisterschaft über Pokalsieg bishin zur Relegation alles durchlebt durchlitten und begleitet
Wüsste ausser der paar zugegebenermassen langweiligen Auswärtspartien nicht wo da der Unterschied zwischen mir und dem jugendlichen Tunesier ist
Der letzte Kreutzzug
Trainer-Wechsel-Effekt wird Hertha zerstören !
Ganz bestimmt
[Kommentar gelöscht]
Will er nicht. Und soll er auch nicht. Seine Stärke ist die Jugendarbet.
hoffentlich ist der Name nicht Programm
Echt so
[Kommentar gelöscht]
Tocher☻
alle Herthaner stellen, die ihr habt, Männer! Am Sonntag gibts die nächste Klatsche.
Hör auf
[Kommentar gelöscht]
Hab 6 Stück hoffe Plan geht auf
Polter stellen?
Polter, Karaman und Matriciani schnell verkaufen...
Warum?
So wie Hertha aktuell zockt, müssten sie Schalke wirklich ordentlich weghauen. Aber wir kennen unsere alte Dame ja, die ganz gerne mal in solchen Spielen gar keinen Bock hat. Ich stelle Jovetic aufjedenfall auf. Für 2 Mio geschossen 🔥