Seit zwei Tagen steht fest, dass Thomas Oral den FSV Frankfurt Richtung Karlsruhe verlassen wird. Die Suche nach einem Übungsleiter beginnt für die Hessen somit von neuem. Eine Liste von "vier bis sechs Kandidaten" soll aktuell zur Debatte stehen. "Wir können uns sowohl einen extrovertierten modernen Trainer vorstellen als auch einen erfahrenen", erklärt Geschäftsführer Clemens Krüger laut "kicker".
Laut dem Sportmagazin sollen unter anderem Rico Schmitt, zuvor bei den Offenbacher Kickers und Erzgebirge Aue, und Kosta Runjaic, der während der Hinrunde bei Kaiserslautern entlassen wurde, auf besagter Liste stehen.
Eine ganz andere Frage aber ist, ob der FSV seine Saison überhaupt mit Oral beenden wird. Aktuell trennen den Klub nur noch vier Punkte vom Relegationsrang. Vereinzelt soll es bereits Forderungen nach einer Entlassung Orals aus dem Präsidium gegeben haben, nachdem es zu verbalen Auseinandersetzung zwischen Führung und Trainer gekommen war.
Das Heft des Handelns dabei hält Krüger in Händen. Der aber will keine unnötige Hektik verbreiten und gibt an: "Ich halte nichts von Vorgaben. Ich mache das alles abhängig von den nächsten Wochen."