Für die Position des linken und rechten Außenverteidigers stehen dem HSV im aktuellen Profikader derzeit lediglich fünf Spieler zur Verfügung: Dennis Diekmeier, Matthias Ostrzolek, Gotoku Sakai - und mit Abzügen Ronny Marcos und Ashton Götz.
Die beiden Youngster können laut dem "Hamburger Abendblatt" derzeit nicht einmal in der Regionalliga überzeugen. Keines der beiden - in der Vorsaison von Ex-Coach Joe Zinnbauer hochgezogenen - Talente stand in dieser Spielzeit auch nur einmal im HSV-Spieltagskader. Marcos war allerdings auch seit dem 4. Spieltag verletzt, kehrte erst vor einer Woche ins Training zurück.
Aus diesem Grund überlegt man beim Bundesligadino im Winter für diese Positionen noch einmal nachzurüsten: Der Direktor Profifußball Peter Knäbel räumte dem Bericht zufolge ein, dass ein "defensiver Linksfuß" kommen könnte, der auch eine Option für das Zentrum sein solle.
alaba :D
gibt's nen link zum Stellenangebot?
Möchte auch ne Bewerbung abschicken. Fussballerisch hätte ich sogar zwei linke Füße anzubieten :D.
Ken Reichel wäre einer...Kapitän in Braunschweig und ehemaliger HSV Jugend Spieler.
Der HSV hat vor der Saison trotz gieriger Hartnäckigkeit Berggreen nicht aus Braunschweig loseisen können, der HSV wird Ken Reichel nicht bekommen und ebenso wenig Gerrit Holtmann verpflichten.
Meinetwegen können sie sich beim SV Sandhausen bedienen, denn in Braunschweig haben sie keine Chance auf Abwerber!
Marcell Jansen wäre so einer gewesen...
Nö. Weder ist Jansen defensiv, noch im Zentrum einsetzbar.