Der HSV muss sich Zweitligaaufsteiger Holstein Kiel geschlagen geben. Die Störche entschieden den Test in den Schlussminuten für sich und siegten mit 5:3. Schon jetzt für mediales Aufsehen sorgte der Treffer zum 3:2. Kiels Dominik Schmidt überwand HSV-Keeper Julian Pollersbeck dabei aus 55 Metern.
Früh gingen die Hamburger in Führung nach Treffern von Aaron Hunt (nach Elfmeter) und Filip Kostic, ehe Marvin Ducksch per Strafstoß den Anschluss herstellte. Steven Lewerenz war es, der in Halbzeit zwei den Ausgleich besorgte, es folgte das Sonntagstor von Schmidt.
Hinterher konnte Pierre-Michel Lasogga noch einmal für Freude bei seinem Trainer sorgen als er das 3:3 erzielte. Der Spielstand hielt jedoch nicht lange, in den Minuten 88 und 91 machten Utku Sen und Noah Awuku für die Kieler alles klar.
geht gut los für pollersbeck- welcome to hamburg^^
Welcher Torhüter war denn besser bzw. was meint ihr wer Stammtorwart wird?
Tick tack tick tack - wir gehn' Euch weiter auf den Sack.
Testspiele sind Schall und Rauch.
Aber das Schöne ist ja eh, dass der HSV einfach nicht absteigen wird.
2014 wurden die letzten 5 Spiele verloren. Hätte Nürnberg oder Braunschweig in dieser Phase nur einen einzigen Punkt geholt, wäre der Dino abgestiegen. 28 (!) Punkte reichten für die Relegation, in der durch zwei souveräne Unentschieden gegen Fürth die Klasse gehalten wurde.
Dann der total berechtigte Last-Minute-Freistoß im Relegationsrückspiel in Karlsruhe....Danke, Herr Gräfe!
Letzte Saison 2 Punkte nach 10 Spielen.....der sichere Abstieg. Nix da. 2 Minuten vor Schluss am 34. Spieltag - Klassenerhalt!
Seht es ein. Trotz jahrelangem Missmanagement und Hamburger Größenwahn - absteigen tun wir nicht.
Und das Schönste für uns HSVer ist, wie sehr sich halb Fußballdeutschland über das vermeintliche Glück des HSV (irgendwann muss man auch von einer gewissen Qualität im Existenzkampf sprechen) aufregt. Da kann man sich nur einen feixen.
Daher freue ich mich schon jetzt auf die ganzen
gesenkten Daumen, die nun kommen.
Kennt Ihr den Song der Millwall-Fans?
"No one likes us, no one likes us, no one likes us, we don't care. We are Millwall, super Millwall, we are Millwall, from the Den!"
Damit du dich auch wirklich freuen kannst, habe ich dir eine Daumen runter gegeben. ;-)
Der Tag wird kommen...
jaja.. qualität beim ksc damals, als gräfe euch den freistoß geschenkt hat, mehr als unfassbares glück wars zu dem moment jedenfalls net aber lassen wir das ;)
2014 reichten sogar 27 Punkte zum Klassenerhalt, womit ein neuer Punkterekord für einen Nichtabstieg aufgestellt wurde.
Ansonsten ein sehr schöner Aufsatz :D
Schade, dass Du die Ironie in meinem Text leider nicht zu erkennen scheinst. ;-)
Wir hatten in der Fürth-Saison Glück, wir hatten in der Freistoß-Szene beim KSC Glück (wobei wir im Rückspiel die klar bessere Mannschaft waren und der KSC als Heimmannschaft enttäuscht hat). Das bestreite ich überhaupt nicht.
Trotzdem ist es irgendwann aber eine Qualität, wenn man immer wieder den Kopf aus der Schlinge zieht. In der letzten Saison hat der HSV den Klassenerhalt verdient. Man war in der Rückrundentabelle Siebter. Zuhause wurden viele Siege eingefahren. Augsburg, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Hertha, Köln, Hoffenheim, Berlin, Wolfsburg. Das ist dann kein Glück mehr, sondern eine hart erarbeitete Aufholjagd.
In der letzten Saison verdient? Naja, sie hatten nicht jeden Sieg so verdient und dann 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen war auch nicht wirklich verdient. Gegen Wolfsburg waren 0 Punkte verdient, gegen Schalke eigentlich auch. Nur mal 20 Minuten was tun, wurde aber leider belohnt.
Man kann nur froh sein, dass sich ein Jonker vercoachte und das gegen Schalke eben nicht das 1:2 aus Sicht des HSV gegeben wurde. Verdient hätte es aus meiner Sicht aufgrund zu vieler entscheidener Benachteiligungen eher Ingolstadt. Wäre auch eine schöne Konstellation gewesen, hätte der Schiri nicht den Kolasinactreffer aberkannt. Bei einer Niederlage im letzten Spiel hätte dem HSV dann der direkte Abstieg gedroht. Und das es kein Glück war, sah man auch in der Konferenz, als Wolfsburg gegen Gladbach am Drücker war und wegen Regens und später Wasserschlacht das Spiel unterbrochen werden musste. Die Folge war, dass Wolfsburg nicht über ein Unentschieden hinauskam. Die Pause kam den Gladbachern zu Gute, sie drehten auf. Aber dennoch hatte den VWL nur eine Lache vom Siegtor getrennt. Dann hätte der HSV es nicht mal mehr in eigener Hand gehabt, ok, Korrektur, man hätte mit 7 Toren Unterschied gegen die Wolfsburger gewinnen müssen.
Also alles lief wiedermal für den HSV und VERDIENT kann ich da nicht unterschreiben. Sorry.
Und die Qualität ein paar Spiele gut zu spielen hat jede Bundesligamannschaft. Wenn man Beispielsweise bei 7 guten Spielen 8 gewinnt, dann beschreibt es auch so ziemlich die Rückrunde des HSV. Für eine Leistung wie gegen die Wölfe verdient es niemals einen Sieg. Da hatte man mehr Glück als Verstand gehabt.
Aber Chapeau man hat mit allem was man reinwerfen konnte, dann in der Rückrunde das Bestmögliche getan. Und das Glück war dem HSV auch Hold.
Hätte, hätte, wäre wenn. Ist doch ganz einfach in jeder Saison ist für jeden Verein alles möglich (theoretisch), aber darüber zu spekulieren ob jeder Sieg verdient ist, ist Blödsinn. Jede Mannschaft gewinnt Spiele unverdient und verliert Spiele obwohl man besser ist. Das muss man akzeptieren und nicht Jahre lang lamentieren...
Ne, bei sowas kenn ich leider nix, der ton macht oft die musik.. den gibts hier net :D
Ist aber Fakt, dass man nicht die Klasse mit den 4 Punken zum Ende direkt hielt weil man so megastark spielte und sich die Punkte redlich verdiente. Aber ist doch ok, dass das Glück dem HSV sehr häufig in der Rückrunde im Gegensatz zu Hinrunde treu blieb.
Wolfsburg hatte sich vercoacht, da kann man nur hoffen dass Jonker es diese Saison besser macht und Ingolstadt holte trotz vieler spielerischen und Chancenüberlegenheiten viel zu wenig Punkte. Ist aber deren Schuld. Und nur deshalb konnte sich der HSV direkt retten.
Endlich oder hoffentlich steigt dieser Verein ab!
Gähn....
Wenn der HSV zur Zeit die letzte Saison "auspendelt" läuft da gewaltig was schief..
Aber das ist ja nichts neues ;)
Was ist denn in der Vergangenheit "gewaltig" schief gelaufen? Dass sie NICHT abgestiegen sind - oder was ?
Gemessen an den eigenen Erwartungen? So einiges..
War zu erwarten, die zweite Liga fängt ja auch bald schon an und der HSV pendelt eigentlich erst noch die letzte Saison aus...ab dem Trainingslager wird es spannend