Nach dem Abgang von Rafael van der Vaart und dem voraussichtlichen Abschied von Valon Behrami, der einst als etatmäßiger Häuptling in die Hansestadt geholt wurde, ist beim HSV eine Stelle als Führungsspieler vakant, die Trainer Bruno Labbadia gerne in dieser Transferperiode mit einem neuen Spieler besetzen möchte. "Es ist ein Traum, aber ich hätte hier sehr gern einen Mann, der alles zusammenhält und auf dem Platz die Dinge leitet", so Labbadia zur "Hamburger Morgenpost".
Ich würde ja sagen der einzige der jetzt schon beim HSV ist und zum Führungsspieler geeignet ist das ist Adler. Leider eben auch nur ein Torwart. Holtby hat vielleicht wirklich irgendwann mal die Möglichkeit. Aber soweit ist er wohl noch nicht. Dafür hat er noch zuviel mit seiner eigenen Leistung zu tun. Naja und Lasogga als Führungsspieler kann ich mir garnicht vorstellen bei seiner Art und Weise aufzutreten. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Spieler das so anerkennen würden.
Der HSV wünscht sich nen Führungsspieler, Schalke ne Meisterschale und der KSC einen Schiedsrichter der keine ungerechtfertigten Freistöße in der 90min gibt.... tja alles wohl unrealistisch!
Das meine ich mit fehlender Reife...:-D Hat der einen Schulabschluss?
Lasogga als führungsspieler ist allein ein witz, wenn man ihn mal im Interview hört... fußball spielen kann er aber ;)
Wenn ich sehe, dass P.-M. Lasogga hier als Führungsspieler bezeichnet wird, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Seine Bewegungsabläufe auf dem Platz sind doch an Lethargie kaum zu überbieten und er ist gerade letzte Saison in nahezu jedem Spiel komplett abgetaucht.
Sehe das wie singelscher. Wie soll das bitte funktionieren? In einem so unstabilen Gebilde wie dem Hamburger Kader einfach mal einen Führungsspieler dazukaufen und dann läuft es? Sowas braucht klare Strukturen und Zeit. Man sollte sich vielleicht mal mehr auf die Zusammenstellung eines ausgeglichen und spielerisch stärkeren Kaders konzentrieren, bevor man da beliebige alte Säcke unter dem Slogan "Führungsspieler" dazuholt.
@amused.... sehe ich auch so. Holtby war bei den Relegationsspielen der beste Hamburger. Würde sich jeder beim HSV so reinhauen hätten die keine Probleme. Lassogga hat sich auch positiv gezeigt. Als Führungsspieler fehlt ihm aber die Reife.
Ist ja immer Ansichtssache. Für mich war Holtby einer der wenigen in Karlsruhe, die versuchten Fußabll zu spielen. Forderte Bälle, verteilte diese -> übernahm Verantwortung. Von van der Vaart habe ich das nicht gesehen. Und Lasogga war zum Ende der Einzige, der sich den A*sch aufgerissen hat. Wie der sich in die Zweikämpfe gehauen hat und praktisch jede Offensivaktion zum Ende über ihn lief, war mehr Verantwortung in dieser entscheidenden Situation als Westermann, Behrami, van der Vaart und Adler zusammen über die ganze Saison zeigten. Aber wie gesagt, sowas ist Ansichtssache.
Bendtner würde gut zum HSV passen
Also ich bin ja der Meinung, dass man nicht als Führungsspieler zu einem neuen Verein kommt, sondern sich das erst einmal über einem Zeitraum bei einem Club erarbeiten muss mit Leistungen, außerdem bei seinen Mitspielern. Wieso sollte ich einem neuen Spieler, der keine Ahnung von dem Verein hat, hinterherlaufen? Denke das ist das Problem beim HSV. Holen einen Boateng, der nur durch große Klappe auffällt, aber die Leistungen auf dem Platz nicht bringt, um als Führungsspieler durchzugehen.
Sorry amused aber Holtby war weder gegen Karlsruhe einer der besten Hamburger (der war nur aktiv als er schon draußen war) noch wird er in Zukunft ein Führungsspieler werden. Holtby und Lasogga werden diese Rolle mMn niemals ausfüllen können. Die beiden überschätzen sich selbst zu sehr. Erst einmal sollten sie vllt die Schnauze halten und Leistung zeigen.
Denke auch Holtby könnte es dazu schaffen, wenn er seine Leistung konstanter bringt und von Verletzungen verschont bleibt. Als mögliche Verpflichtung könnte ein Darida diese Position übernehmen. Ob so ein Transfer machbar ist, wird sich zeigen. Ansonsten ist der Markt sicher nicht überflutet mit Spielern des Prädikats "Führungsspieler", da solche Spieler halt in jedem Team gebraucht und gesucht werden.
Holtby hat das Potential ein ähnliches A****loch wie vdV auf dem Platz zu werden. Das hat auch der Behrami... und?
Ich glaub das Verständnis für "Führungsspieler" wird in Hamburg und auch bei einigen Usern hier komplett falsch verstanden.
Naja, finde ich schon. Zumindest einer, der es versucht. Im Rückspiel in Karlsruhe für mich der beste Hamburger gewesen und war nach seiner Auswechslung noch gefühlt der aktivste Hamburger gewesen, obwohl er auf der anderen Seite der Seitenlinie stand. :D Bei ihm hast du halt noch das Gefühl (ähnlich wie bei Lasogga), dass er sich für den Erfolg des Teams verreißen würde.
Und Holtby bringt Leistung? Seit Jahren schon nicht mehr..
@Schmaul, sehe ich auch so. Holtby ist für mich ein angehender Führungsspieler. Auch Lasogga hat das Zeug dazu. Die beiden sind allerdings noch in keinem Alter, in dem sie das zu 100% rüber bekommen können. Der HSV hat einfach das Problem, mit den Spielern, die sie als Führungsspieler holten (Adler, Westermann, van der Vaart, usw.), dass sie einfach z. T. katastrophale Formen hatten und ein Führunsspieler hat eben nicht nur eine große Klappe (wie Boateng) sondern geht auch mit Leistung voran. Bei deinem ersten Punkt stimme ich dir ebenfalls zu, egal welche Meldung aktuell über den HSV kommt, liest man erst mal Gebashe.
Schade. Bei jedem anderen Verein würde sich konstruktiv geäußert werden. Beim HSV gibts nur gebashe von den Usern...
Holtby hat das Zeug zum Führungsspieler. Auch Abseits des Platzes. Ist meiner Meinung nach aber noch zu ungestüm.
Schön auch zu sehen dass man munkelt die Verträge mit Kacar, Westermann etc. könnten evtl. doch verlängert werden. Der HSV setzt also auf Kontinuität.
van der vaart war ja angeblich auch ein führungsspieler ...
Führungsspieler haben sie noch einige, doch sind die mit ihrer Form am kämpfen, bzw. Selbstvertrauen. Also wieder einen Königstransfer. Mal schauen ob er bis zum Winter den Kopf oben behält, sollte es ansatzweise wie diese Saison laufen. Sonst kann der Wunsch im Winter wiederholt werden.
Boateng wird gerade frei auf Schalke.
Also noch bin ich zu haben Bruno. Geh auch mit dem Gehalt ein wenig runter.