Hamburger SV | 1. Bundesliga

Todt: "Christian hat einen Vorsprung"

10.07.2017 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Luigi2005 | Autor: Bennet Stark

Mit der Vorbereitung auf die kommende Saison 2017/18 geht natürlich auch der Kampf um die Nummer eins im Tor einher. Beim Hamburger SV duellieren sich nach dem Abgang von René Adler die bisherige Nummer zwei Christian Mathenia sowie Neuzugang Julian Pollersbeck, der vom 1. FC Kaiserslautern an die Elbe wechselt.


Jens Todt sprach am Montag von einem "offenen Duell". Jedoch habe Mathenia, der seit einem Jahr das Trikot der Norddeutschen trägt, leichte Vorteile. "Christian hat einen Vorsprung", sagte der HSV-Sportdirektor laut dem "Hamburger Abendblatt" über den 25-Jährigen, der seine Qualitäten bereits in der vergangenen Spielzeit mehrfach unter Beweise stellen konnte.

Neuzugang Pollersbeck agiere laut dem 47-Jährigen momentan als Herausforderer von Mathenia. Aber auch den U21-Europameister, der wegen Sonderurlaubs erst am 15. Juli zu der Mannschaft stoßen wird, lobte Todt: "Er hat eine tolle EM gespielt." Auch im Abstiegskampf in Liga zwei mit seinem Ex-Klub Kaiserslautern habe er viel Ruhe ausgestrahlt.

Quelle: abendblatt.de

  • KOMMENTARE
  • 10.07.17

    Das schöne sind die Diskussionen in der Sommerpause...
    "Polle" hat noch kein einziges BL-Spiel absolviert und der transferstarke HSV (die Un-)Summe von 3,5 plus Boni für in hingeblättert und daher muss der Trainer Gisdol den Spieler automatisch auch zur Nr. 1 ausrufen. Als wenn alles logisch und so einfach wäre im Bundesligageschäft.
    Die guten bis sehr guten Leistungen von Mathenia darf jeder gleich mal getrost vergessen - die zählen ja jetzt nicht mehr.
    Das wäre natürlich alles ganz anders, wenn der Herr Polersbeck nur 1.0 Mio gekostet hätte... ☺️

    • 11.07.17

      Halilovic kostete 5 Mio und spielte auch nicht, weil er einfach schlecht war. Sehe Pollersbeck zwar auch vorne, da er aus meiner Sicht deutlich mehr Potenzial hat, aber alleine aufgrund der Ablöse wird er nicht gesetzt sein.

  • 10.07.17

    Ist doch alles geschrieben. Pollersbeck steigt erst am 15.juli ins Training ein, wie soll man da jetzt schon sagen wer die Nummer 1 wird? Natürlich räumt man auch Mathenia diese Möglichkeit ein. Wäre ja schlimm sollten sie sagen Pollersbeck ist klare Nummer 1 ohne dass er überhaupt ein Training gemeinsam mit der Mannschaft hatte.
    Ich persönlich denke die sind beide wirklich ähnlich stark, je nach Verlauf der Vorbereitung werden wir dann sehen in welche Richtung es sich entwickelt.
    Aber jetzt zu diesem Zeitpunkt reine Sommerlochstory.

  • 11.07.17

    Naja man muss ja auch Mathenia bei Laune halten und kann Ihm ja jetzt schlecht sagen, dass er von vorn herein die Nr.2 ist obwohl Pollersbeck noch nicht mal. beim HSV mit trainiert hat. Denke aber "inoffiziell" dürfte Mathenia schon die Nr. 2 sein aber wird sich zeigen.

  • 11.07.17

    Wäre auch fatal wenn man jetzt komplett auf Polle setzen würde und das auch noch kommunizierte... Dann könnte man gleich 'nen neuen Verein für Mathenia suchen

  • 11.07.17

    Ich sehe da einen offenen fairen Zweikampf um die Nr. 1 im Tor. Des weiteren ist J. Pollersbeck ein MEGA Talent, allerdings ohne Bundesligaerfahrung. Lasst den jungen erst mal seinen wohlverdienten Urlaub genießen danach darf er seine Herausragenden Fähigkeiten im Training zeigen. Anschließend wird entschieden. Ich denke auch das die erste Saison im Oberhaus für J. Pollersbeck auf der Bank Lehrreich sein kann, sollte sich M. Gisdol und S. Wächter für Mathenia entscheiden.
    Der HSV hat 4 tolle Torhüter, darüber bin ich sehr froh.

  • 10.07.17

    Als ob der HSV pollerbeck der mehrere Mio ablöse kostete auf die Bank setzen ..das wäre ja lächerlich ...