Für Deutschland bei der Europameisterschaft noch überwiegend auf der rechten Seite zum Einsatz gekommen, wird Joshua Kimmich beim FC Bayern München wie gewohnt in erster Linie wieder zentral spielen. Das bestätigte Cheftrainer Julian Nagelsmann am Donnerstag im Rahmen einer Fan-Fragerunde. Nichtsdestotrotz seien Spieler wie Kimmich, die mehrere Positionen besetzen können, wertvoll.
„Grundsätzlich plane ich ihn schon zentral ein“, erklärte Nagelsmann. Im Vergleich zur letzten Saison würde sich damit voraussichtlich nicht viel verändern. Der Partner an Kimmichs Seite dürfte dann weiterhin Leon Goretzka heißen. Im zentralen Mittelfeld hatte das Duo im vergangenen Jahr gut zusammen harmoniert.
Einen Positionswechsel Kimmichs wie auch eine Veränderung der Grundformation hin zu einer Fünfer- beziehungsweise Dreierkette schloss Nagelsmann aber nicht aus. So sei es durchaus denkbar, dass die Bayern auch mal in einer Dreierkette agieren. Auf der rechten Schiene wäre dann auch mehr Platz für Kimmich – so er denn dort spielen sollte –, um für mächtig Unruhe in der Offensive zu sorgen.
„Ich bin großer Freund davon, Spieler zu haben, die auf verschiedenen Positionen spielen können“, sagte der Coach der Süddeutschen, der damit die Flexibilität Kimmichs meint. „Das ist immer wichtig, um auch im Spiel gewisse Anpassungen vorzunehmen. Aber überwiegend plane ich ihn schon im Zentrum ein.“
Aus Gründen der Fairness und für eine spannendere Meisterschaft Kimmich bitte als RV einsetzen.
Und Roca Defensives Mittelfeld
Sarr am besten noch im Sturm
Durch Zufall auf die durchschnittsnoten der letzten 3 Jahre geachtet: 2,71 - 2,70 - 2,70… 🤯
Me too ;-)
Die restlichen Spiele im Sturm als Lewandowski Backup
"Überwiegend"!... Geht schon los😂
60:40 also 😉
Wird Pavard die Saison also wieder rechts stamm sein ?
naja, wer sonst?
Geht ja nicht nur um die Frage wer.. sondern ob überhaupt, System bezogen meine ich . 3 IV vielleicht bei 3er Kette ?
Denke dass pavard am liebsten IV spielen würde und auch in einer 3er Kette hätte er seinen Platz als RIV. Er ist auch flexibel einsetzbar.
Sane for Schiene
Wenn jemand die rechte Schiene spielen muss, dann eigentlich eher Coman. Bringt alle Eigenschaften mit, die man auf der anderen Seite an Davies schätzt: Explosivität, Tempo, Dribbelstärlke, starker Fuß für Flanken aus dem Lauf.
Interessanter Gedanke mit Coman als Schienenspieler bei der 3er Kette, zumal es seine eigtl Position bei diesem System gar nicht gibt.
Gnabry oder Sane traue ich es zu auch weiter Richtung Zentrum versetzt effektiv zu sein. Nimm Coman die Dribblings außen und da bleibt mMn nicht viel über....
Finde es schade, dass es für sowas mal wieder nur Dislikes gibt. Jeder hätte gerne einen Hakimi als RAV als DIE Ideallösung gehabt, aber kann sich nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass Coman das auch spielen könnte. Ich sehe zwischen den beiden Spielern keine so extremen Unterschiede in den Anlagen mit Ausnahmen dee Stärken von Coman im 1 gegen 1. Ansonsten ist das Profil relativ ähnlich.
Ich denke es liegt einfach an den defensiv Qualitäten. Eine "Stürmer" bleibt halt Stürmer... und ihn mit Davies zu vergleichen...von der Position her . Kan ich mir auch nicht vorstellen.
Ja, aber die Defensivqualitäten von Davies und Hakimi sind (mit Ausnahme des Tempos in der Rückwärtsbewegung) auch limitiert. Das hat man bei Davies vor allem auch in der letzten Saison gesehen. Ich traue Nagelsmann schon zu, dass er Coman im defensiven Zweikampf deutlich verbessert. Dann könnte Coman evtl. der schnelle Schienenspieler bei ner Dreierkette sein, den sich alle so sehnsüchtig für die rechte Seite wünschen.
Ich find es erfrischend und interessant, wenn einer mal mehr ins Detail geht und sich wirklich über individuelle Stärken und Schwächen Gedanken macht und wie man das sinnvoll zusammenfügen könnte. Ich hoffe du bleibst trotzdem dabei den Fußball so zu betrachten.
Sollte der eine komplette Saison im RAV oder RM verbringen würde ich mir sogar einen Wechsel wünschen, würd ich an seiner Stelle nicht ertragen können 😂
denkt ihr s11?
Höchstens Kurzeinsätze😏