Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
montagee was bist du für ein Eierkopf? Jeder deiner Kommentare war null sachlich und nur gehässig in Richtung Dortmund. Schwach! Der gute alte Martinez20 dagegen hat es aus Bayernsicht sehr gut ausgedrückt danke dafür. Und wir werden auch ohne Mario konkurrenzfähig sein. Wünsche ihm auch bei den Bayern alles gute und werde ihm weiterhin gerne beim kicken zugucken.
Das ist glasklar corvette. Armutszeugnis
Montagee: Weil für die Asiaten die PL der heilige Grahl ist, weil man nicht erwähnen muss, dass Real vor dem BVB steht. Weil ein Lewandowski den logischen nächsten Schritt geht, und bei Götze weiß ich es ehrlich gesagt selbst nicht. Und mal ganz ernsthaft..wie willst du dich als BVB denn positionieren, wenn Barca anklopft um einen Spieler zu halten? Das ist immernoch Barca, die gemeinhin beste Mannschaft der Welt. Zeig mir auch nur einen Spieler, der so jung wie Hummels ist und einen Stammplatz dort ablehnen würde..der müsste schon in Madrid aufgewachsen und ausgebildet sein. Gerade die Verlängerungen zeigen doch etwas: Die Spieler sind sich bewusst, was sie dem Verein "schuldig" sind. Siehe Hummels: Beim Wechsel wird richtig abgesahnt! Es geht hier nicht um eine Vertragserfüllung bis 2017, sondern um eine ordentliche Entlohnung des Vereins.
Bin auf die Dortmunder Transfers gespannt.
Der scheinheilige Wunsch "keine spanischen Verhältnisse" war wohl anders gemeint, als wir gedacht haben - in Spanien kämpfen immerhin noch zwei Teams um die Meisterschaft. Bonjour tristesse...
Ich freue mich nächste Saison Gündogan auf der 10 zu sehen!
@Dubbel: dann wär ja die zweite Liga total langweilig ^^
Die Dortmunder sind immer noch, auch ohne Götze, die größte Gefahr für Bayern. Ihr könnt Talenten Spielzeit geben und sie aufbauen - siehe Gündogan, siehe Götze. Ihr könnt sogar vermeintliche Gurken zu grandiosen Außenverteidigern machen. Solange das klappt, sehe ich euch weiter oben mit dabei. Irgendjemand junges wird nachrücken, ob Herrmann, Volland, oder jemand, den keiner auf dem Schirm hat.
@Arsenal10 @Paderthor: Vielleicht sollte man die Bayern einfach aus der Bundeliga ausschließen, dann haben wir wieder Spannung! ;-) (der musste jetzt sein, auch wenn es jetzt dislikes hagelt)
Ich bin wirklich kein Bayern-Fan, eher das Gegenteil ist der Fall.
Trotzdem, liebe BVB-Fans: so fühlt sich nunmal jeder Verein, dessen Star zu einem Verein wechselt, der einfach mehr zahlen kann und will. Siehe Reus, da musste Gladbach auch sagen: ciao, das war's. Das geht doch jedem Verein so, dass irgendwann die besten weggekauft werden.
Ihr macht doch alles richtig: junge Spieler aufbauen, sie langfristig binden und mit ihnen Erfolge einfahren. Und wenn sie gehen, bringen sie euch ne Menge Kohle. Der Jung hat euch zwei Meisterschaften gebracht. Zeigt mal ein bißchen Dank dafür.
Es ist halt ein Job, und es gibt immer Vereine mit mehr Tradition, mehr Prestige und mehr Geld.
Dieser Spielzug war definitiv schonmal sein erster für die Bayern. Wieso ausgerechnet vor den CL Semis und der Partie gegen die Bayern? Die zwei Wochen hätte er ja schonmal abwarten können...
Jawoll (:
Geile Verstärkung ! Jetzt kann er sich unter Pep noch mehr weiterentwickeln! Auch gut für Deutsche Nationalmannschaft!
Aktuell stimmt es noch.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/musste-goetze-3-7-mio-zahlen-34591518.bild.html Oooo
Offenbar nur die B-Lösung: "Guardiola hatte gewisse Vorstellungen, einen jungen brasilianischen Spieler zu kaufen. Aber wir waren in der Vergangenheit nicht so gut gelegen mit jungen Brasilianern", erklärte Hoeneß. "Wenn du dann einen holst, der 20 oder 30 Millionen Euro oder mehr kostet, dann ist es extrem schwierig.
Man erzählt sich übrigens, dass ein Gewisser Club in ortsnähe an dieser Bild-Aktion beteiligt war..ob Wahrheit oder (naheliegend) böse nachrede wird sich wohl nicht prüfen lassen.
der bitter beigeschmack ist für mich immer noch: Wer hat es der Bild gesteckt, so kurz vor dem halbfinale. Wenn es Hoeness war, ist er bei mir unten durch.
Bin sehr gespannt wie Dortmund nächstes Jahr auftreten wird. Die werden auch nächste Saison garantiert unter die ersten zwei kommen.
Kuba/Gündogan/Reus - Lewandowski ist doch immer noch top. Dann könnte auch Sahin öfter mal zeigen wie viel er noch kann. Und sie haben ja jetzt auch mächtig Geld zum Nachrüsten.
"Eierkopf" ist auch wahnsinnig sachlich :D
Wie wir gerade gesehen haben brauchen die Bayern Götze ganz ganz GANZ dringend!
Sammer sagt: "Wenn wir den Götze-Transfer öffentlich hätten machen wollen,hätten wir es morgen am Spieltag des BVB gemacht!" Sehr nett muss man schon sagen
Mein Tag kann nur noch auf eine Art und Weise gerettet werden: 3 Buden heute abend von Lionel und anschl. die Meldung, dass Uli noch heute abend ins Kitchen wandert. Man man man Mario. Was zum Teufel hat Dich da nur geritten....??
Zu den Namen: Hätte noch Müller und Götze zu Mütze oder Kroos und Götze zu K(r)otze (naja fast^^) anzubieten... Ritze und Rotze aber auch meine Favoriten. ;)
Zum Transfer selbst ist vieles gesagt worden. Bin auch auf die Reaktion der "Fans" morgen gespannt...
was da morgen im stadion abgehen wird.., die dortmunder fans rasten doch völlig aus.., wollen CL geniesen.., aber jedes mal pfeifen, wenn Nr. 10 an den Ball kommt. das hält doch keiner aus.
Wer hat ein Interesse, das einen Tag vor dem HF in die Öffentlichkeit zu bringen? Derjenige, der von seinem Skandal ablenken will: die Wurscht. Ich habe - obwohl kein Bauernfan - bisher sehr vile von Wurscht-Uli gehalten, aber das ist vorbei.
Damit müsste aber der Abgang zumindest von einem Bayern-Offensivspieler feststehen. Ganz heiße Kandidaten sind da ja Gomez und Robben
oder vielleicht bleibt ja robben. dann haben wir rotze
Also Leute will auch mal was sagen. Ich bin ein mega mega Bayern-Fan und bin ganz arg geschockt und kann mich kein bisschen freuen. Klar für Bayern perfekt ( für Dortmund auch lukrativ, da werden sie bärenstarken Ersatz finden) aber wie das alles passiert ist und 1 Tag vor dem wichtigen Halbfinale, das ist einfach nur eine absolute Frechheit. Dortmund wirklich fast schon die Chance zu nehmen sich zu beweisen, weil die köpfe werden nicht frei sein, das schockt mich einfach. Außerdem find sogar ich, dass Götze zu Dortmund gehört... Naja ach das ist einfach dumm. Ich wünsche Dortmund morgen viel Glück undhoffe sie verstehen wenigstens den Transfer, ich denke jeder verein würde Götze holen, nicht um gen Gegner zu schwächen, sondern einfach weil er brilliant spielt. Ich hoffe auch, dass die Dortmund Fans zu Dortmund halten und ich wünsche Dortmund alles Glück der Welt für die Zukunft. Größten Respekt vor dem, was ihr erreicht habt!!!
Bestes Zitat:
Wird aus 'Robbery' also 2013/14 'Götzery' oder 'Ritze'!?"
Ritze ist perfekt
Bitte Dortmund holt dafür Isco !
Der perfekte Ersatz, wenn nicht noch besser !
@Dubbel, wenn man sich so die Reaktionen auf Götzes Facebook oder auch hier anschaut hat wohl nur ein sehr sehr kleiner Teil der BVB Fans verstanden das sie (noch) ein Ausbildungsverein sind, da ändern auch die zwei Meisterschaften nichts dran. Echt krass, bisschen Dankbarkeit wäre bei Götze wohl nicht fehl am Platz, grade weil es noch eine Ablöse gibt und nur weil er sagte er "kann sich vorstellen bei Dortmund zu bleiben" so abzugehn...ich könnte mir auch vorstellen in Dortmund zu spielen, genau wie ich mir auch ganz viele anderen Sachen vorstellen kann, sie aber in der Realität nicht umsetzen werde.
Berater soll mit 10 Mio entlohnt werden. edit: schlägt auch in England hohe Wellen: http://d2.guardian.co.uk/discussion/p/3fb6h
@Montagee: Dortmund ist, wenn auch auf höherem Niveau, ein Ausbildungsverein. Wie 99,9% aller Vereine auch. Ich glaube, das wissen auch alle Fans. Bis Dortmund den Bayern bei Spielerkäufen ernsthaft gefährlich werden kann, wird es dauern. Da gehört Glück, aber auch richtiges Wirtschaften *räusper räusper* dazu. Bis dahin klappt es vllt. bei einzelnen, siehe Reus.
Ich glaube auch, dass der BVB immer noch der größte Bayern-Konkurrent bleibt. Das Anforderungsprofil für neue Spieler dürfte eigentlich klar sein: jung, mit Entwicklungspotential, aber schon genug Qualität um sofort weiterzuhelfen. De Bruyne passt da m.M. nach rein, ein Volland vielleicht auch. Was das Ausland hergibt: no idea.
Lustig wäre allerdings, wenn Dortmund jetzt den Draxler lockt ;-)
Ja, dafür haben sie aber mit Kuba, Piszczek, Schmelzer, Hummels, Bender verlängert, dazu Sahin zurückgeholt und Reus und Gündogan gekauft. Das wäre nach zwei Meisterschaften bei anderen Mannschaften anders gelaufen, da wären nicht 20% der Stars weggewesen, sondern 100% ;) Fand das schon sehr beachtlich, das der BVB seinen Stamm zusammenhält und mittlerweile fast durch die Bank bis 2017 an sich gebunden hat.
@Dirsch: Kagawa, Götze, Sahin konnten sie nicht halten, wahrscheinlich auch Lewandowski und ganz eventuell auch Hummels nicht. Wer ist außer Reus gekommen?Reus und...Schieber, Kirch, ok und Sahin wieder zurück...der hätte aber auch bei Real funktionieren können. Auf diesen Gedanken beruht meine Aussage.
@Montagee: Ähm, Du hast wohl nicht die Vertragsunterschriften der letzten Jahre mitbekommen. Der BVB bekommt es meiner Meinung nach gerade beachtlich gut hin, seine Top-Leute zu halten.
Die Dortmunder haben auch ohne Götze (Schambeinentzündung, halbes Jahr Pause) die Meisterschaft geholt. Und die Bayern müssen sich unter Guardiola erstmal finden. Kollektiv ist immer noch stärker als der Einzelspieler und da werden die Dortmunder nächstes Jahr ein ernstes Wörtchen mitreden, auch Dank ihrem exzellenten Trainer. Ich würde mal jetzt nicht zu früh zu schwarz malen. Der BVB wird sich sicherlich richtig verstärken und hat mit Sahin, Gündogan, Bender, Reus, Piszczek, Weidenfeller, Schmelzer oder Kuba doch immer noch ein extrem starkes und eingespieltes Korsett.
Ehrlich gesagt vertraue ich in dieser Hinsicht unseren Managern. Ob man jetzt im nächsten Jahr direkt wieder derart konkurrenzfähig sein wird, kann zu diesem Zeitpunkt noch niemand sagen. Die gehandelten Namen sprechen allerdings allesamt eine gewisse Sprache: Man will es im Rahmen der Möglichkeiten versuchen. Und diese Möglichkeiten sind mit CL-Einnahmen, Transfererlösen und TV-Geldern mit Sicherheit nicht gering einzuschätzen.
Entweder Dortmund kauft MASSIV ein (was aber dennoch schwer wird, da Dortmund eben noch lange keine gefestigte Größe ist und nicht jeder Top Spieler zum BVB will) oder die BuLi verkommt wieder zur Spielwiese der Bayern und wird dadurch extrem unattraktiv. Ich versteh das garnicht, dass selbst die ganzen Bayernfans das gut heissen. Findet ihr das wirklich noch interessant wenn Bayern mal eben den HSV 9:2 oder Hannover 6:1 demontiert? Also ich persönlich habe da den Spielen BVB : FCB total entgegengefiebert und fand genau das hat den Reiz der letzten Jahre ausgemacht. So verkommt die BuLi zum Formel 1 Abklatsch mit Ball.
Gönnt ihm doch einfach diesen Erfolg und das er auch die nächsten Jahre Titel sammeln will/wird. Wie hoch ist eigentlich die Klausel bei Reus? Wäre doch ein guter Backup für Ribery/Shaqiri!;-)
Naja Neven, Marco Reus hat gezeigt das es auch sofort klappt. ;-)
@Neven: Jupp, meist sogar eine ganze Saison. Vielleicht eine Chance für Bittencourt oder Leitner.
ECHTE LIEBE !!! ha-ha... fehlt nur noch der Kefin auf Schalke !!!
Trotzdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass Neuzugänge erst eine Weile benötigen, um sich an den Dortmunder Spielstil zugewöhnen.
btw: Noch 6 Likes, Kommentare oder sonstiges und die Meldung hat es an Platz 1 geschafft bzgl. Community-Feedback.
Mit 40 Millionen für Götze und den CL-Einnahmen plus Mehreinnahmen durch den neuen Sky-TV-Vertrag kann man davon ausgehen, das der BVB massiv nachrüstet. Hat Watzke ja auch schon so angekündigt. Der Abschied von Götze war auf lange Sicht sowieso klar, jetzt erfolgt er wohl eine Saison früher als gedacht. Bin sehr gespannt, was sich Dortmund zulegt. Dzeko und de Bruyne wären ja mal ein Anfang.
es geht fast nur um den wechsel per se, alles andere is schönrederei. mir gehen auch die argumente aus, zu erklären, warum ich bayern doof finde uns götze wegzunehmen, reus von gladbach aber mit offenen armen empfangen habe. Aber mit sahin lässt sich diese situation nicht vergleichen. Er ist zum einen aus der liga rausgewechselt und zum anderen, war dortmund nicht da wo sie jetzt sind. Sie waren kurz davor sich dauerhaft auf augenhöhe mit den bayern zu positionieren, fangen jetzt aber wieder auf direkter augenhöhe mit schalke und bayer an, falls lewa geht und nur perspektivspieler nachrücken statt internationaler topstars.
Absolut enttäuschend!
War doch bei Sahin nicht anders und jetzt jubeln ihm wieder alle zu?
Montagee: Was scheinbar für viele Außenstehende nicht zu verstehen ist: Es geht nicht um den Wechsel per sé. Es geht darum, was er und sein Berater vor Kurzem verlautbaren ließen. DAS ist der springende Punkt der Enttäuschung von der Person Götze.
Wieso umtauschen, ist doch ein schönes Andenken? Krass wie manche BVB Fans jetz aufwachen und echt hart auf den Boden der Tatsachen landen:/ Dabei hat die Demütigung durch den FCB erst angefangen, manche haben wohl echt gedacht, das der 1:0 Sieg der Bayern schon alles gewesen ist...
aus Wikipedia: "Mit Götze bezeichnet man in theistischen Religionen abwertend einen der eigenen Religion fremden Gott oder Abgott." - tja, nomen est omen...^^
Erstmal in den BVB Fanshop - hab noch Götze Sachen umzutauschen.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41811.php?fcb_sid=05bd8668bb4b447d86617c8505adba22
Sahin wurde ja auch beschimpft und wieder mit offenen Armen aufgenommen, die Dortmunder verzeiehen schnell, da darf man auch mal schimpfen. Wenn man Götzes Aussagen mal unter diesem neuen Licht betrachtet, da hat er (oder sein Berater) wohl einfach nur das Gehalt in die Höhe treiben wollen.
@chilled007: Hat etwa Bayern den Wechsel bekannt gegeben? Und an Glaubwürdikeit hat wohl eher Götze und sein Berater eingebüßt. Außerdem glaube ich nicht dass Bayern nicht will dass Dortmund gegen Real gewinnt.
Pressemitteilung der Bayern:
"Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen.
Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen."
da muss man sich aber dennoch fragen warum die Verhandlungen so lagen... ist doch klar dass so ne Bombe durchsickert..
@psydad: das Schimpfen ist unter den Aussagen der letzten Wochen (Hoeneß: "spanische Verhältnisse vermeiden", Götze Berater: "Wechsel in diesem Sommer augeschlossen", und Götze : "fühle mich in Dortmund absolut wohl, kann mir vorstellen noch lange zu bleiben") UND der tatsache, dass so etwas vor dem CL Spiel des ärgsten nationalen Konkurrenten bekanntgegeben wird absolut gerechtfertigt! Man kann mit so einem Transfer auch anders, SERIÖSER umgehen ohne durch solche Aussagen im Vorfeld jegliche Glaubwürdigkeit einzubüßen.
Der Zeitpunkt ist einfach .....hrmmrharg.... wenn ich mich in einen BvB-Fan versetze... ich freue mich wochenlang auf das Spiel der Spiele, muss mich sogar fast um Karten prügeln und nicht nur dass die Meldung das Spiel beeinflussen könnte, es rückt die ganze Partie auch noch in den Hintergrund.... wie soll man sich denn da dann fühlen? Noch unglaublicher als dass Klose 2007 genau das gleiche war...
Ich bleib dabei: Shaqiri soll zum BVB gehn.
Hört doch auf auf Bayern zu schimpfen. Unterschrieben hat schließlich der Götze (, sicher auf Anraten seines Beraters). Aber er geht freiwillig zu Bayern - ohne Zwang!
@Montagee: hab ich auch gerade dran gedacht! Würde mich freuen, wenn dann Leitner beim BVB bleiben würde und mehr Spielzeit bekommt. Halte den immer noch für unterschätzt.
@NevenX : 50-50... Lewandowski ist sicherlich ein gutes Tauschobjekt wenn man sich internationale Toptalente holen will, z.B. de Bruyne den Chelsea ja eigentlich nicht verkaufen will. Allerdings: nur mit Reus und Kuba als Premiumoffensivspieler wird es eng...
Ich bin gespannt, wo Dortmund die Götze-Ablöse sowie das gesparte Gehalt reinsteckt. Ich glaube fast, vermeintlich "günstige" Lösungen wie Herrmann fallen raus. De Bruyne vielleicht doch?
Allerdings kann man sich jetzt sichern sein, dass Lewandowski zumindest im Sommer nicht wechseln wird.
Die Bayern schaffen es einfach immer wieder sich unbeliebt zu machen - diese Saison war ich kurz davor anzuerkennen, dass sie ja doch gar nicht so übel seien ... und dann kamen Hoeneß und Götze :D
@Dubbel : Ja, und die ganzen Riberys, Götzes und Martinez ohne Ausstiegsklausel^^
@Judokus: warte mal bis rauskommt, dass Bayern in der Hoeneß-Geschichte mit drin steckt. Zwangsabstieg der Bayern - das hätte doch was!
is doch ok... dann haben wir bald wieder BuLi im Free TV weil keiner bereit is n SKY Abo für die Bayernshow zu zahlen
In der Nationalmannschaft schon gesehen, bei den Bayern wird's ähnlich laufen - schwere Zeiten für Gomez und Konsorten: Götze wird Pep's Messi und die Bayern spielen nächste Saison mit falscher Neun. Es sei denn, Lewandowski kommt ebenfalls.
@Arsenal10 : Habe ich auch eben gedacht. Jetzt habe ich grade ein Zweijahresabo Sky BuLi abgeschlossen^^
Leverkusen verliert Schürrle, Dortmund verliert Götze, wohl oder übel auch Lewandowski und Schalke Draxler - vielleicht sollte ich aufgrund von Langeweile mal mein Sky-Abo kündigen...
@chilled007: Der BVB kann doch auch mit Götze für keinerlei Spannung in der Bundesliga sorgen :D
....und sich jetzt schon eine Entschuldigung für ein eventuelles Ausscheiden zu suchen ist doch auch traurig...
@Almi89: siehe meinen Kommentar etwas weiter oben zu NevenX.
Ja, ich gebe dir Recht, der Zeitpunkt ist total daneben. Aber ich glaube auch, dass viele BVB-Fans den Wechsel als solchen und wahrscheinlich auch Mario als Person...sagen wir mal..."kritisch" sehen. Da hab ich zwar Verständnis für, aber so isses halt.
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/bvb/watzke-schliesst-goetze-wechsel-zu-bayern-aus-id4971609.html?service=mobile
@Dubbel: Es geht nicht um den Wechsel als solchen, der musste irgendwannkommen (und das ist wohl den meisten bewusst). Es geht um die Kommunikation die noch vor ein paar Tagen bzgl. eines Wechsels betrieben wurde. Ein Wechsel 2013 wurde ausgeschlossen, wir haben morgen mit das wichtigste Spiel der Saison und dazu sind wohl viele auch einfach verärgert, weil der Preis UNTER Marktwert liegt, obgleich noch Vertrag bis 2016 vorhanden (vielen Dank an unsere Obrigkeit.) Ist einfach schwer, das zu diesem Zeitpunkt akzeptieren zu wollen.
spanische Verhältnisse... Hoeneß weiß offenbar dagegen vorzugehen =D Ich kann so eine Doppelmoral nicht verstehen. Und dass das Ganze dann noch einen Tag vor dem CL Halbfinale BVB - Real Publik wird finde ich im höchsten Maße unsportlich, zeigt aber wie sehr die Bayern eine Finalniederlage gegen den BVB fürchten. Ich denke, dass der Transfer beim BVB für höchste Unruhe sorgen dürfte und ihn auch die Finalteilname kosten könnte.
Mal ganz im Ernst die Bundesliga hat mich die letzten Jahre gerade aus dem Grund fasziniert, dass mit dem BVB endlich mal wieder ein richtiger Konkurrent für die Bayern herangewachsen ist und endlich mal wieder Spannung geboten war. Diese ist nach der Nummer hier und einem eventuellen Abgang Lewandowskis zu den Bayern total dahin. Ich bin jetzt wirklich gespannt wie die BVB Verantwortlichen mit der Situation umgehen und vor allem ob sie so kurzfristig überhaupt ragieren können.
Ich fürchte aber, dass uns erst einmal wieder ziemlich langweilige Spielzeiten bevorstehen =/
@NevenX: ich glaube, es geht um beides. Aber ich finde, das müssen wir trennen. Der Zeitpunkt ist natürlich scheiße - aber ich glaube, für alle Seiten. Ich glaube nicht, dass ein Shaqiri, dass ein Müller oder Kroos jetzt große Freudensprünge machen. Gesetzt sind doch offensiv nur Ribery und jetzt Götze. Wer auch immer mit der Meldung an die BILD vorgesprescht ist, hat Mist gebaut, da geb ich dir Recht.
@Dubbel: es geht nicht primär um den Wechsel, sondern um den Zeitpunkt.
psydad, das wissen wir noch nicht wie hoch der (volkswirtschaftliche)Schaden durch Ulli tatsächlich ist. Beim Aktienkauf weiß man das man ein Risiko eingeht, wenn der Ulli hinter unserem Rücken heimlich Geschäfte macht, hat das mMn schon eine andere Qualität. Aber das Thema gehört hier auch nicht wirklich hin;-)
@Dubbel ich gebe dir recht!!!!
Götze ist ja in Bayern geboren. Viele wissen das vielleicht auch garnicht, ich kann mir aber vorstellen, dass es ein ziemlich guter Grund für einen Wechsel sein könnte. Ich meint mich vage an eine Aussage erinnern zu können, es wäre ein Traum irgendwann für Bayern zu spielen. (Natürlich vor seinem großen Durchbruch, hätte auch niemals mit einem Wehcdsel zu diesem Zeitpunkt gerechnet..)
Da wird seit Monaten spekuliert ob und wann Lewandowski zu Bayern wechselt.
Dann kommt völlig unerwartet so eine Meldung die von heute auf morgen fix ist. Ich fass es nicht! Mein BVB-Herz kann es einfach nicht glauben! Wen will der BVB denn bitte da als angemessenen Ersatz holen? Messi, Neymar??
unfassbar. grausam. die liga wird noch eintöniger. hätte ich niemals von ihm gedacht. er verdient sicher gutes geld, ist in der champions league im halbfinale und hat zusammen mit dem bvb was richtig geiles aufgebaut. und jetzt mach er so eine kacke.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bleibt-mario-goetze-fuer-immer-beim-bvb-id7460945.html
Unfassbar! Jetzt bin ich gespannt was Götze dazu sagt, was seine Beweggründe für den Wechsel waren. Und wie die Fans ihn beim Spiel empfangen werden! Ich bin gespannt. Das könnte ganz bitter für Dortmund werden... Lewandowski, Götze und Hummels zu verlieren...
Warum sollen wir uns denn immer freuen wenn die Spieler in der Bundesliga bleiben? Das macht nur Sinn wenn die Spieler unter den deutschen Mannschaften gut verteilt sind und die Liga so besser und spannender wird. Wenn die besten Spieler aber alle nur bei den Bayern auf der Bank sitzen (wohl nicht Götze aber Kroos is ja wohl auch zu schade für die Bank) dann wird die Liga dadurch nicht besser, sondern langweiliger! Und kommt mir jetzt nicht mit "das ist aber gut für die Fünf-Jahreswertung oder für das internationale Ansehen der Liga". Was bringt es denn, wenn die Bayern jedes Jahr das Champions League Finale verlieren aber dafür alle anderen deutschen Mannschaften sang und klang los ausscheiden? Das macht die Bundeliga kaputt!
Pro Sarkasmusbutton!
Joa für den FCB jedenfalls ein überragender Transfer :D
Sehr lustig.... Hier Bayern Vorwürfe zu machen ist nicht 100% korrekt. Dazu zählen immer zwei Seiten und hier sollte dann auch mal über den Charakter von Götze gesprochen werden.
Bild wird erst zur nächsten Saison gewechselt @ Paderthor. Geht immer um die aktuelle Kaderzugehörigkeit (siehe Kruse).
Die Frage ist wohl auch warum der BVB nicht in der Lage ist seine Top-Leute zu halten?
Judas
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet." (BVB-Meldung)
Profilbild stimmt nicht...