Auch wenn Mark Uth nach seinem Wechsel zum FC Schalke 04 noch in keinem der bisher neun Pflichtspiele für seinen neuen Klub ein Tor erzielte, kann sich der 27-jährige Stürmer heute erstmals über eine Berufung in die deutsche Nationalmannschaft freuen.
"Wir haben Mark Uth schon länger beobachtet. Er ist dynamisch, schnell und strahlt immer eine gewisse Torgefahr aus. Nun wollen wir ihn gerne besser kennenlernen", begründet Bundestrainer Joachim Löw die Nominierung des Neulings.
Zudem können auch Uths Vereinskollege Sebastian Rudy, Frankfurts Kevin Trapp und Kölns Jonas Hector ihre Rückkehr ins Aufgebot feiern. Die derzeit angeschlagenen Ilkay Gündogan und Nils Petersen müssen dagegen passen.
Für die DFB-Auswahl geht es in der anstehenden Länderspielpause in den zweiten und dritten Spieltag der Nations League. Erst trifft das Team nächste Woche Samstag in Amsterdam auf die Niederlande, drei Tage später folgt dann der Auswärtsauftritt bei Weltmeister Frankreich in Saint-Denis.
Hier ist unser Kader für die Länderspiele ????? und ?????. #NEDGER #FRAGER #DieMannschaft @UEFAEURO pic.twitter.com/YwzfDvLopy
— Die Mannschaft (@DFB_Team) 5. Oktober 2018
#justjogithings
Als Schalke Stürmer hast du es ja nicht gerade einfach
Uth müsste nur mal den Dosenöffner finden , dann ist alles ok
Bei der NM kann er wieder mal mit Kickern auf seinem Niveau spielen.
Dazu der Extraschub Motivation und Bestätigung, dass ist auch gut für Schalke.
Kopf frei kriegen und die linke Klebe des Todes auspacken!
Mark find ich guth!
Löw raus....
Einfach klasse von Löw!
Großmeister Löw mal wieder im antizyklischen Modus. Nach dem Unentschieden gegen den Weltmeister aus meiner Sicht unantastbar für die nächsten 10 Jahre.
Aber warum?
"Wir haben Mark Uth schon länger beobachtet. Seine Leistungen waren jedoch nicht schlecht genug für das Nationalteam - Sie wissen ja, dass wir nicht nach dem Leistungsprinzip arbeiten. Seit seinem Wechsel zu Schalke 04 hat er sich allerdings konsequent in den Fokus gespielt, die Nominierung war deshalb die logische Folge. Ach, übrigens, haben Sie noch die Nummer von Lukas Podolski?"
Füllkrug oder Volland wäre die deutlich bessere Wahl gewesen..
Wenn ich like vote ich dann für Füllkrug,?
Was ein witz. Nichts gegen Uth aber der hat ja mal null seine Leistung bestätigt und Max schon. der hingegen kriegt nicht mal ne Chance. Einfach schade.
Der Zusammenhang zwischen Uths und Max' Position besteht noch gleich worin?
Warte mal ab, was Sancho mit Max morgen wieder anstellen könnte. Über Hector oder Plattenhardt kann man sagen was man will, aber sie haben oftmals zumindest ihre Seite defensiv im Griff. In dem Punkt hat Max noch Nachholbedarf, ansonsten wäre er bestimmt schon ein Kandidat.
Bin froh, wenn Löw sich dann irgendwann in 10Jahren mal selbst entlässt. Mich juckt die Nationalelf seit 2010 kein Stück mehr. Was Löw mit dem exzellenten Spielermaterial anzufangen weiß, ist erbärmlich und auch der WM-Titel war, wenn man mal ehrlich ist, mehr Glück (ohne Neuer wäre man gegen Algerien schon rausgeflogen...) als Verstand. Das was Löw mit der Nationalelf erreicht hat, ist wirklich das Mindeste. Ist einfach so. Und trotzdem wird alles immer weiter schöngeredet.
@amused sicherlich hat er noch Defizite aber er is ja noch jung. Gerade gegen tiefstehende Teams könnte ein max deutlich wertvoller sein als Hector oder Platzenhardt. Letzteres ist finde ich naemlich trotz guter Standards offensiv naemlich überhaupt nicht gut. Gegen solche Teams könnte Max ein Ass im Ärmel sein. Löw hat schon ganz andere Leute nominiert die auch große Defizite hatten.
Für dieses Spiel von Max, Amused, haste ne Woche Handy Verbot.
Jahrelang spielt er super und wird nicht berufen. Jetzt spielt er mies und darf zur N11. #sltsm
diese gezwungenen Wortwitze mit den namen der spielern hat bei ligainsider echt nervige formen angenommen. genau wie das S11 gehabe. hoffentlich bevölkern bald nicht mehr nur noch 14jährige die seite hier
Das sind doch, wie Petersen vor der WM , nur Alibi-Einladungen.
naja für mich ist er immernoch ein gUTHer. Ist natürlich momentan auch nicht so einfach für ihn...neuer Verein und dann steckt man gleich in der Krise und bei dem Spielstil von Schalke ist es ja auch nicht ganz so leicht als Stürrmer zu glänzen...
Wirklich kein guter Zeitpunkt für Uth. ABER: er passt gut in die Philosophie des DFB und Petersen fällt aus, Stindl ist noch nicht so weit.....also, viel Glück.
Welche Philosophie denn? Taktisch miserabel zu sein? Spieler so aufzustellen, damit ihre Stärken nicht so zum tragen kommen?
Petersen, Uth und Stindl sind noch dazu ganz unterschiedliche Typen von Stürmern. Der eine ist ein reiner Strafraumspieler, der andere weicht gerne auf die Flügel aus und Stindl ist ja fast ein Spielmacher bzw. eine hängende Spitze.
Savon, für dich kann doch Löw eh machen was er will, macht er es falsch und ist sowieso taktisch miserabel. Ändert er nun etwas nach der schwachen WM, ist das natürlich auch nicht recht. Läuft er nächste Woche übers Wasser, wirft man ihm vor, dass der Depp nichtmal schwimmen kann.
Also ich persönlich fand Löw nach der WM in einigen taktischen Aspekten ganz interessant, allen voran Kimmich endlich wieder auf die 6 zu ziehen. Zwei tendenziell hängende Spitzen zu bringen, für die man mit Reus und Müller eigentlich die idealen Leute hat... Uth ist für mich persönlich längst überfällig für die Nationalmannschaft, da man ihn zumindest mal für die MS Position testen sollte.
Nein, so wichtig ist mir der Fußball dann doch nicht. Ich habe aber versucht ihm nach der voll überzeugenden Super-WM von 2014 nochmal eine Chance zu geben. Leider hat er seit dem wiederholt taktisch gefloppt, wie schon vor der besagten Welt-WM (2012 - Kroos als Pirlomanndecker, lol).
Selbst das Vorrundenaus dieses Jahr öffnete dir offensichtlich nicht die Augen. Das war aber auch eine Hammergruppe.
PS: War aber süß, wie dir nach dem glücklichen 2:1 gegen Schweden fast die Hose geplatzt ist vor Freude und du meintest, dass man jetzt wieder gen Finale gallopiert. ;))
Jaja, möge uns endlich mal einer die Augen öffnen, damit wir alle den Durchblick haben, wie du ihn hast und sehen können, wie andere Fußballnationen wie bspw. Spanien, Frankreich, Brasilien, England, Italien und Co. jedes Turnier mindestens ins Halbfinale kommen.
PS: War klar, dass du nicht auf der taktisch/sachlichen Eben bleiben kannst, die du eingeschlagen hast. Dein Motiv ist doch keine sachliche Kritik an Löw, sondern pure Antipatihe.
"WM gewonnen TROTZ Löw, WM Vorrunde raus DURCH Löw?!"... Muss vor 4 Jahren schon ein großer Zufall gewesen sein... ich kann es nicht mehr hören -.-
Gleichzeitig im Glashaus sitzen und die Operrolle einnehmen. Gut gemacht amused.
Das mit der sachlichen Ebene ist ja wohl ein Scherz, oder? Wie ich gerade sehe, hast du deinen ersten Kommentar hier auch schon wieder verändert. Am Anfang hieß es ja noch, ich solle mir eine Voodoopuppe von Löw machen.
Du bist der größte Kommentarlöscher und -editierer von LI und wirfst anderen mangelnde Diskussionskultur vor. Dreister geht immer.
Aber ne Oper im Glashaus, das wär mal was.
Vielleicht die 4 Jahreszeiten?
Also ich habe jede EM/WM bis 2014 vor dem Fernseher gesessen und Löw verflucht weil er seinen Liebling Gomez immer vorne reingestellt hat. 2014 hat er dies nur nicht getan weil dieser verletzt war. Wer einen Gomez dauerhaft vor Miro Klose setzt und ein Turnier nach dem anderen vercoacht hat für mich Kritik verdient. Aber der WM-Sieg ist ja nun das totschlagargument nr.1. Und das es keinen öffentlichen Druck gab das Löw nach diesem Desaster zurücktreten muss verstehe ich auch nicht.
Da kann der sich hinsetzen und überlegt öffentlich ob er denn weiter machen will. Mir war nach dem Schlusspfiff gegen Südkorea klar das Löw den Platz nicht räumen will. Hat als Spieler sowie als Trainer vorher nie was erreicht und ist nun einer der bekanntesten Menschen Deutschlands. Der wird freiwillig nie den Platz räumen, viel zu aufmerksamkeitsgeil und Eitel ist Herr Löw in meiner Ansicht.
,,Hat als Spieler sowie als Trainer vorher nie was erreicht und ist nun einer der bekanntesten Menschen Deutschlands.''
Naja, wenn Rekordtorjäger Freiburgs und Pokalsieger als VfB-Coach nichts ist...
Okay. Nichts erreicht ist übertrieben, aber zu dem Zeitpunkt als Löw bei Freiburg war haben sie vorallem in der 2.Liga gespielt. 1996, der bis dahingehende Höhepunkt seiner Trainerlaufbahn, DFB-Pokal Sieg gegen Energie Cottbus. Danach folgen Trainerstationen
bei
Fenerbahçe Istanbul
Karlsruher SC
Adanaspor
FC Tirol Innsbruck
FK Austria Wien
Erfolgreich ist etwas anderes.. ohne DFB wäre er bis auf Freiburgern/Stuttgartern komplett unbekannt. Deine Beiträge nerven mich übrigens etwas da sie immer nur spitzfindig , negativ, besserwisserisch formuliert sind
muthig...
Muthige Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt Herr Löw...
Ein nicht so gUTHer Zeitpunkt bei der Form, die er zurzeit hat..
Jetzt ist auch mal guth mit den immer gleichen Wortspielen.
TomTailor made my day :D:D
Weil er den Gag vom Vorreedner wiederholen kann?
naja man brauch einen echten 9er. nachdem Gomez und wagner nun weg vom fenster ist, sind da nicht mehr viele da. ein Uth/Terodde/Petersen/... da steht uth am besten da.
Ich glaube er hätte Petersen mitgenommen, wenn er Fit gewesen wäre...
Mit der Leistung auf Schalke??? Unverdient
Welcher deutscher Stürmer hat es denn deiner Meinung nach verdient?
Haller einbürgern!
Irgendwie inkonsequent ihn jetzt zu berufen, wo er so gar keine Leistung zeigt, und ihn in seiner starken hoffenheimer Zeit nicht zu berücksichtigen, oder? ?
Typischer Löw. Formkurven scheint der irgendwie verkehrt herum zu lesen.
Nach letzter Saison zurecht. Für diese Saison auf keinen Fall!
Nach Leistungsprinzip wäre für diese Saison noch eher Simon Terodde dabei, auch wenn er 2. Liga spielt.
Das erforderte viel Muth!
Löw liebt es Spieler genau dann zu berufen, wenn sie gerade nicht gut drauf sind.
es macht auch keinen Sinn ausschließlich die Leistung des "letzten Spiels" zu betrachten. Aber wie sagte Götze schon richtig >> du bist so gut wie im letzten Spiel <