Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Stöger rechnet nicht mit Einsatz

29.03.2018 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ähnlich wie im Fall von Marco Reus scheint es um einen Einsatz von Ömer Toprak (Adduktorenprobleme) im anstehenden Auswärtsspiel gegen den FC Bayern nicht gut bestellt zu sein. Das angeschlagene Duo konnte bis gestern nicht am Teamtraining teilnehmen, sondern nur weiter individuell arbeiten.


Ob die beiden BVB-Stammkräfte rechtzeitig für die Begegnung in München parat stehen, "bin ich mir nicht sicher", sagte Borussia Dortmunds Cheftrainer Peter Stöger am Donnerstagmittag. Der Fußballlehrer fügte wenig zuversichtlich hinzu: "Das wage ich eher zu bezweifeln."

Sollte Toprak ausfallen, stellt sich die Innenverteidigung am Wochenende quasi selbst auf, da auch Dan-Axel Zagadou verletzt nicht zur Verfügung steht. Manuel Akanji und Sokratis würden folglich im Abwehrzentrum auflaufen.

Eine Umstellung der Grundordnung hin zu einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette schloss Stöger heute unmissverständlich aus.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.03.18

    warum auch risiko gehen, danach kommen die wichtigen spiele. läuft wohl auf eine bessere b-elf raus.

    • 29.03.18

      Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Nicht falsch verstehen, ich will auch nicht, dass bei Spielern Risiken eingegangen werden, aber das Spiel in München ist auch wichtig. Es kann nicht der Anspruch des BVB sein Spiele einfach abzuschenken (auch nicht in München). Im Moment ist jeder Punkt wichtig, ein Punkt ist am Samstag durchaus drin - also ist das Spiel wichtig.

    • 29.03.18

      Es ist ja eben auch extrem eng da oben. Also bin auch der Meinung, dass Dortmund zumindest ein Punkt gut tun würde. Verstehe aber auch nicht, warum Dortmund das jetzt so halbwegs herschenken sollte. Dortmund sah (außer vllt im Jahr 2015) nie wirklich schlecht gegen Bayern aus, bzw Bayern tut sich gegen Dortmund immer extrem schwer. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis, bei dem Nuancen entscheiden werden. Vllt liege ich da falsch, aber ich glaube es nicht.

    • 30.03.18

      na herschenken wird der bvb nix. nur realistisch betrachtet sind die chancen in jedem anderen der verbliebenen spiele höher. bayern spielt in einer anderen liga, in münchen sowieso.