Wenn es um Arminia Bielefeld geht, kursiert in den Medien zuletzt immer häufiger der Name von Sturmtalent Roberto Massimo. An dem 17-Jährigen, der in der A-Junioren Bundesliga West auf sich aufmerksam machen konnte, soll der FC Schalke 04 interessiert sein, für den er dann zunächst in der U19 spielen soll.
Aber auch Arminia Bielefeld hat die Qualitäten des Nachwuchsmannes längst entdeckt und lässt ihn nun immer mehr bei den Profis reinschnuppern. Gegen den FC St. Pauli am 16. Spieltag feierte er seinen ersten und bisher einzigen Kurzeinsatz.
Gegenüber der "Bild" bestätigte nun Bielefelds Sportchef Samir Arabi, den noch bis 2019 datierten Vertrag des Angreifers vorzeitig verlängern zu wollen: "Massi ist zwar ohnehin noch bis Juni 2019 an uns gebunden. Aber wir wollen ihn gern bis 2021 halten. Doch das werden keine leichten Verhandlungen."
Massimo selbst sagte jüngst, sich einen Stammplatz bei der Arminia erkämpfen zu wollen. Er ließ sich dennoch aber gleichzeitig alle Optionen offen: "Derzeit ist alles möglich: sowohl eine vorzeitige Verlängerung als auch ein Wechsel."