Sven Ulreich | FC Bayern München

Gespräche mit dem FC Bayern angelaufen?

01.02.2018 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Kam Sven Ulreich in seinen ersten beiden Jahren in München insgesamt auf nur sechs Ligaeinsätze für die Bayern, kann der 29-Jährige in der aktuellen Spielzeit Manuel Neuer aufgrund dessen Verletzung mal langfristig vertreten und sich empfehlen.


Schien es vergangenen Sommer noch klar, dass der ehemalige Stuttgarter sich nach Ablauf seines Vertrags umorientieren möchte und wieder bei einem Klub als Nummer eins anheuern wolle, ist mittlerweile ein Verbleib bei den Bayern über die Saison hinaus nicht mehr ausgeschlossen.

Wie der "kicker" nun berichtet, seien Ende der vergangenen Woche bereits die Gespräche zwischen dem Keeper und dem Rekordmeister angelaufen. Diesem ersten Austausch, der eher eine Bestandsaufnahme gewesen sei, sollen dann konkrete Verhandlungen in der näheren Zukunft folgen.

Ein Modell wäre dabei, für Ulreich beispielsweise auch nach der Rückkehr Neuers Einsätze in einem Wettbewerb wie dem DFB-Pokal fix einzuplanen. Insgesamt deute sich trotz mehrerer Anfragen aus Bundesliga und Premier League mittlerweile eher ein Verbleib an, Ulreich fühle sich in München auch privat sehr wohl.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,50 Note
3,45 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
6
3
11
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.18

    Der soll sich irgendein Verein suchen bei dem er die Nr. 1 ist!

  • 01.02.18

    Ulreich zum BVB oder zu Juventus auf dauer bessere Chancen die Nummer 1 zu sein!

    • 01.02.18

      Ich glaube bei Juve wird eher Donnarumma vom AC Milan den ewigen Gigi irgendwann beerben...und Dortmund hat sich ja klar zu Bürki bekannt mit seiner kürzlichen Vertragsverlängerung...abgesehen davon ist Ulle zu alt um ins Beuteschema des BVB zu fallen...da könnte eher Horn interessant werden...vor allem wenn der FC durchs Loch geht (angeblich geringere AK)

    • 02.02.18

      Auba hat sogar knapp zwei Monate nach Bürki seinen Vertrag verlängert. ;-) Denke, das war damals ein Zeichen, dass man hinter Bürki steht, was aber nicht bedeuten wird, dass man im Sommer (nachdem Weidenfeller eventuell seine Karriere beendet hat) nicht einen Torhüter holen könnte, der mit Bürki in ein offenes Rennen um die Nummer 1 gehen wird. Auf Ulreich würde ich da aber sehr wahrscheinlich nicht tippen.

  • 01.02.18

    Wäre cool, wenn er sich wieder auf die Bank setzt wenn Neuer wieder da ist, könnte es aber auch verstehen wenn er es irgendwo als Nr.1 nochmal probieren will...genug Eigenwerbung hat er ja inzwischen betreiben können.