TSV 1860 München | 2. Bundesliga

Runjaic kündigt erneute Rotation an

24.10.2016 - 13:51 Uhr Gemeldet von: bengt123

Nach dem schwachen 1:3 gegen Düsseldorf veränderte Trainer Kosta Runjaic seine Startelf auf sechs Positionen. Dabei verhalf er Romual Lacazette zu seinem Comeback nach Mittelfußbruch, Victor Andrade zu seinem Startelfdebüt und Florian Neuhaus gar zu seinem ersten Spiel im Profifußball.


Die Löwen verloren zwar auch gegen Stuttgart, zeigten aber eine kämpferische Leistung und hätten eigentlich am Ende noch den Ausgleich erzielt. Nico Kargers Treffer wurde allerdings zu Unrecht nicht gegeben. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gefighet, gekratzt und gebissen", erkannte Sportchef Thomas Eichin laut "kicker" einen Schritt in die richtige Richtung.

Die nächsten beiden Duelle bestreitet 1860 gegen die beiden Aufsteiger aus Würzburg und Aue - zunächst am Dienstag im Pokal, anschließend am Freitag in der Liga. Runjaic kündigte erneute Rotationen an, "damit wir immer mit frischen Spielern auf dem Feld stehen."

Dabei dürfen sich auch die zuletzt degradierten Daniel Adlung (saß 90 Minuten auf der Bank), Michael Liendl und Kai Bülow (beide nicht im Kader) Hoffnung auf eine Rückkehr auf den Platz machen. Runjaic verspricht: "Wer sich in den Dienst der Mannschaft stellt und sein Ego ein Stück weit runterfährt, mit dem habe ich kein Problem."

Verteidiger Bülow versuchte sich bereits in Wiedergutmachung und meldete sich am Wochenende freiwillig für einen Einsatz bei der Münchner U21. Mit den Amateuren gewann der 30-Jährige gegen den TSV Buchbach mit 3:1 und stand dabei die volle Zeit auf dem Platz.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE