Mit Tabellenplatz 17 verläuft die bisherige Saison alles andere als zufriedenstellend für die Löwen aus München. Einem Bekenntnis nach dem gegen Leipzig errungenen 2:2 pro Trainer Torsten Fröhling folgte ein "Ich bin jetzt nicht da, um irgendwelche Garantien auszustellen" von Interims-Manager Necat Aygün im Anschluss an das enttäuschende 1:1 im Duell mit Aufsteiger Arminia Bielefeld.
Zuletzt gab es bereits Gerüchte über eine Installation von Peter Neururer als möglicher neuer Sportdirektor oder Trainer. Nach "kicker"-Informationen beschäftigt sich der TSV aber in erster Linie mit dem zuletzt in Berlin tätigen Jos Luhukay und dem in Liga 3 bei den Stuttgarter Kickers beschäftigten Horst Steffen - letzterer wurde jüngst auch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.
Bis auf weiteres jedoch ist Torsten Fröhling Cheftrainer bei 1860. Ob er sich aber angesichts der ausbleibenden Punkte noch lange in seinem Amt halten kann, ist zumindest fraglich. Der Verein hatte sich in seiner jüngeren Vergangenheit nicht zwingend durch Geduld gegenüber seinen Verantwortlichen ausgezeichnet.
Sportdirektor Gerhard Poschner war Anfang der Saison zurückgetreten, nachdem er mit zu viel Gegenwind aus Richtung Präsidium zu kämpfen hatte.