Bei Jens Stage deutet inzwischen vieles auf einen Verbleib beim SV Werder Bremen hin. Wie die DeichStube berichtet, ist eine intern gesetzte Frist für einen möglichen Verkauf des Mittelfeldspielers inzwischen abgelaufen. Nach dem Pflichtspielauftakt wollen die Grün-Weißen den 29-Jährigen nicht mehr abgeben.
Werder habe diesen Standpunkt auch gegenüber Stage klar kommuniziert. Der Däne, der in den vergangenen Monaten einen Abschied angestrebt hatte, soll sich mit der Entscheidung arrangieren können. Hintergrund der Bremer Haltung ist vor allem, dass ein Abgang des Leistungsträgers kurz vor Ende der Transferperiode sportlich und zeitlich nur noch schwer aufzufangen wäre.
Werder macht bei Stage die Tür zu
Interesse an Stage hatte es durchaus gegeben. Die TSG Hoffenheim bemühte sich intensiv um den Mittelfeldspieler, ist mittlerweile aber aus dem Rennen. Zuletzt bot Panathinaikos Athen laut DeichStube 8,5 Millionen Euro. Auch diesen Vorstoß lehnte Werder ab. Eine verbesserte Offerte aus Griechenland blieb bislang aus.
Ganz ausgeschlossen ist ein später Wechsel aber dennoch nicht. Ein außergewöhnlich hohes Angebot könnte die Verantwortlichen dem Bericht zufolge noch einmal zum Nachdenken bringen. Angesichts des bis 2028 laufenden Vertrags besteht für Werder allerdings kein akuter Verkaufsdruck.
Auch sportlich unterstrich Stage zum Saisonstart noch einmal seinen Wert. Beim 3:0 im DFB-Pokal gegen den Lüneburger SK Hansa erzielte er per Kopf das erste Bremer Pflichtspieltor der neuen Saison und holte später den Elfmeter zum 2:0 heraus. Nach dem Ablauf der internen Transferfrist stehen die Zeichen nun klarer denn je auf Verbleib.



Mein Löwe, mein Bär! 120er Schnitt ist drin die Hinrunde🔥
ohne den steigen die auch ab
Da bekomme ich eine morgens latte 😂🙌👌
Das tut mir leid.
Bremens Lebensversicherung. Sollten sie auf keinen Fall abgeben.
Ähnlich wichtig wie mein Ublock Filter, der die super aggressiven Werbungen bei Ligainsider blockiert. :D
LI ist die einzige Seite, die ihn bei mir erkennt und mich zwingt ihn zu deaktivieren. Wie hast du das umgangen?