Bei Lutsharel Geertruida steht der nächste Leihwechsel unmittelbar bevor. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben sich RB Leipzig und die PSV Eindhoven grundsätzlich auf einen Transfer des 26-jährigen Abwehrspielers verständigt.
Vorgesehen ist eine Leihe mit Kaufoption. Diese soll sich laut Romano auf 15 Millionen Euro belaufen. RB hat das Angebot der Niederländer bereits akzeptiert und damit grünes Licht für die abschließenden Schritte gegeben.
Als Nächstes stehen für Geertruida der Medizincheck und die Vertragsunterzeichnung an. Sollten dabei keine Probleme auftreten, dürfte die Rückkehr des niederländischen Nationalspielers in die Eredivisie zeitnah abgeschlossen werden.
Die PSV hatte sich zuletzt bereits als aussichtsreichster Kandidat herauskristallisiert. Auch Real Sociedad, der AFC Ajax und der Everton FC beschäftigten sich mit Geertruida. Nun deutet alles auf einen Wechsel nach Eindhoven hin.
Für den Leipziger wäre es die zweite Leihe in Folge. Die vergangene Saison verbrachte Geertruida beim Sunderland AFC. Sein Vertrag bei RB läuft noch bis Sommer 2029.


