Die Reise auf internationalem Parkett ist für den 1. FC Heidenheim beendet. Gegen den FC Kopenhagen unterlag der Bundesligist im Rückspiel der Conference-League-Play-offs am Donnerstagabend nach 120 Minuten mit 1:3 (1:2, 0:1).
Aufgrund des 2:1-Hinspielerfolgs der Heidenheimer ging es nach der regulären Spielzeit beim Stand von 2:1 für die Mannschaft aus Dänemark in die Verlängerung. Dort gelang den Dänen schließlich der entscheidende Treffer, welcher das Ausscheiden der Heidenheimer besiegelte, die sich nun ausschließlich auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren müssen.
Tore:
0:1 Amin Chiakha (37., Kevin Diks)
0:2 Kevin Diks (53., Foulelfmeter)
1:2 Léo Scienza (74., Direkter Freistoß)
1:3 Rodrigo Huescas (114.)
Aufstellung des 1. FC Heidenheim


Schade, können dennoch Stolz auf sich sein! Jetzt volle Konzentration auf den Abstiegskampf.
*meisterschaft
Haben ihr bestes gegeben! Hoffe nicht das sie absteigen!
Ich schon. Weder Standort, Fanszene noch Stadiongröße haben Bundesliga Niveau. Langfristig tun Vereine wie Heidenheim der ersten Liga nicht gut
Sie haben sich international qualifiziert und zwar mit Spielern wie beste,dinkci und kleindienst die jetzt woanders in der Bundesliga spielen. Wären die alle geblieben wäre das Team jetzt auch noch besser und wären auch heute weitergekommen. Das der Club allgemein nicht erstligatauglich ist steht auf einem anderen Blatt.
Alle Punkte mögen an sich stimmen, aber sie haben es sich einfach verdient in der 1. Liga zu sein. Am Ende zählt die Leistung und nicht deine Fans oder dein Stadion…
[Kommentar gelöscht]
Trotzdem sollten meiner Meinung nach Vereine mit vielen Zuschauern stärker belohnt werden, insbesondere bei den Fernsehgeldern. Es ist ein Unding wie viel zb Hoffenheim im Vergleich zu Werder bekommt, obwohl die Bremenspiele x fach so viele Zuschauer haben. Wollen wir wirklich lieber Hoffenheim Heidenheim in der Bundesliga sehen als Schalke Werder? Das passiert nämlich langfristig wenn der Verteilschlüssel so bleibt
Heidenheims Fanszene ist klein, aber definitiv fein. Da gibt es in der Bundesliga andere Vereine, die so eine Stimmung nicht hinbekommen - looking at you TSG aus Hoffenheim
Hoffenheim Heidenheim Kiel Leipzig Wolfsburg raus Hsv Schalke 96 Nürnberg Kaiserlautern rein. Es wäre so schön
Sie haben sich aber sportlich für diesen Wettbewerb qualifiziert. Da kannst du nicht mit deiner Träumerei daher kommen bringt auch nichts. Ich hätte es mir gewünscht sie kommen weiter und meiner Meinung sind sie immernoch sympathischer als Hoffenheim oder Leipzig.
Sportlich gebe ich dir recht, und ja Heidenheim ist sympathischer als Hoffenheim, Leibzig oder auch Leverkusen. Trotzdem ist Heidenheim m.M.n hinter Hannover, Köln, Hertha oder HSV.
Leute ich bin der erste der Hsv Hertha Schalke Düsseldorf gegen Heidenheim Augsburg Kiel und Hoffenheim tauscht aber das ist immer nocht die Sportbranche und nicht die Unterhaltungsbranche. Und da haben HSV Schalke & Cones einfach selber verkackt und nicjt verdient in Liga 1 zu spielen.
Auch wenn mir die Kiel-Heidenheim oder Augsburg-Hoffenheim Spiele aufn Sack gehen.
Ja, lasst den ligaübergreifenden Wettbewerb abschaffen und nur noch ausgewählte Vereine in der ersten Liga spielen lassen. Ganz ohne Abstieg. Wie konnten wir nur alle zulassen, dass die Bundesliga solche Geschichten schreiben konnte.
Sportliche Leistung ist ein bisschen überbewertet. Fanszene und Stadiongröße sind viel wichtigere Faktoren, die für die Bundesliga langfristig besser wären.
Weil sich Vereine wie RB und TSG 'sportlich' qualifiziert haben
Lücke textet sowas von Müll🤣
lücke hat definitiv 9 kurze zuviel gehabt😁
Es gibt doch genug Sportarten und Ligen bei denen man sich nicht sportlich qualifizieren muss, sondern teilweise die von dir angesprochenen Voraussetzungen gegeben sein müssen (Stadiongröße etc.). Vielleicht ist das eher was für dich.
RB und Hoffenheim sind ein seperates Problem, dass tatsächlich nicht wirklich sportlich hochgespielt haben.
Diese Vereine sind aber dennoch nicht am Niedergang von Schalke HSV & Co Schuld. Das haben die alle schon alleine fabriziert, weshalb wir weniger interessante Spiele in der Bundesliga zu sehen bekommen.
Wird ein Schützenfest für RB , so weh es mir tut
war siersleben schlecht, oder warum sieht ligainsider ihn wieder rausrotieren?
Mit Mainka der beste. Also aufstellen👍🏽
habe ihn mir eben heute morgen für drei millionen geangelt, und schon sehe ich ihn hinter gimber verschwinden🤔fand gimber diesen winter selten überzeugend
Zerbrech dir nicht den Kopf.
Er war in den letzten 3 Spielen einer der besten. Also spricht nichts gegen S11
Schade. Denn heute war Heidenheim richtig gut, finde ich. Leider hat ein Wechselfehler zum Ausscheiden geführt. Die Abwehr stand in der Phase der Verlängerung eigentlich gut. Theuerkauf konnte in der kurzen Zeit nicht ins Spiel finden und brachte so die entscheidende Verunsicherung ins Spiel. Es zeichnet Frank Schmidt aus, dass er das auch selbst so sieht.
Die Mannschaft hatte nach den wenig überzeugenden Spielen zuletzt heute überhaupt kein Spielglück. Man hätte auch weiterkommen können.
Ich bin stolz auf diesen Verein, der sich die Bundesliga aus dem Amateurlager kommend aufgrund geradliniger ehrlicher Arbeit, verdient hat. Jetzt gibt`s zum ersten Mal einen Knick in der Entwicklung. Doch der macht den Verein nicht kaputt. Das zu überstehen, gehört auch dazu.
Schade marmelade
Das war ein Stück Lebenszeit, was uns allen genommen wurde!😤
nö
Openda verkaufen und dafür Groß holen?
Vielleicht besser so. Macht es vermutlich einfacher sich auf die Liga zu konzentrieren, da sieht es aktuell bedrückend aus.
Wie war Beck und Chancen auf s11
Mainka oder chabot
Siersleben oder Gimber?
Elvedi oder Mainka behalten?
Hoffentlich rutschen Ramaj heute beim Händewaschen die Ärmel runter!
Die Zweitvertretung von Wolfsburg ;-) hat insgesamt besser performt un verdient gewonnen
Wanner am WE s11?
Åhhhhhh FCK 📢
Ich dachte erst es soll Ahhh Fuck heißen 😅
Wie war siersleben?
Bäckertruppe
Kriegen das Mini-Stadion nicht mal in einem europäischen KO-Spiel voll. Sorry, aber der Verein gehört in die zweite Liga.
Man stelle sich nur vor der nächste Gegner heisst Chelsea und die 300 Fans hätte Copenhagens Platz eingenommen.
Fehler: Föhrenbach wurde ausgewechselt nicht Siersleben
Boey oder Budu ?
offtopic immer disslike bruder
Offtopic immer GegenteilVote Bruder
Aber X oder Y fragen sind doch kein Offtopic, ist ja nunmal ein Heidenheim Spieler nach dem er fragt 🤔
Budu schreibt sich leichter als Zivzivadze
Ps: Bruder :)
[Kommentar gelöscht]
😃
Na geht doch 😅
Muss man nicht schönreden. Zu Hause nach Sieg in Kopenhagen muss man weiterkommen
Jetzt Fokus setzen dass die direkt absteigen aus der Bundesliga
War für sie ne einmalige Sache! Haben sich trotzdem gut geschlagen finde ich🤔
War schön. Und jetzt ab in Liga 2.
Budu bald Bank wenn er so weiter macht
Gerechte Strafe für 500 Fans bei einem internationalen KO Spiel, Copenhagen Fans werde es eher zu schätzen wissen und Heidenheim kann sich jetzt voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Dieser Scienza ist gar nicht schlecht. Hat das schon mal jemand bemerkt und könnte das dem Coach sagen?
Würde eventuell auch helfen, wenn er nicht nach jedem Kurzeinsatz wieder Schnupfen hätte. So gut der Kerl fußballerisch auch ist, so verletzungsanfällig ist er leider auch. Glaube nicht, dass er bei Heidenheim schon mal 5 Spiele am Stück dabei war...
Schwach
Hat mal irgendein Heidenheimer Journalist auf der PK gefragt WARUM Scienza nie durchspielen darf, obwohl er so gut wie immer abliefert?! Es ist für mich wirklich eines der größten Mysterien der Liga...
(Und nein, habe ihn nicht, sondern ihn genau deswegen schon vor Wochen verkauft)